von Glühkopf-Schrauber » 29.12.2011, 15:25
Moin,
fahre nun 20Jahren Schell Vitrea 150, das ist unlegiertes 30er Öl(hat jetzt aber erneut einen anderen Namen). Gibt es jedoch nur in 200l Fässern,aber mit ein paar Freunden geteielt ist es ruckzuck leer, die Kosten liegen bei 3,50€ der Liter.Von Aral heist es ARAL CM100 (jedenfalls vor ca 15Jahren).Nicht zu empfehlen ist die Umschlüßelung auf CLASSIC-ÖLe, da hatten wir schon Stress, trotz eines niedrigen Flammpunktes lief der 10l Bulldog eines Freundes auf dem Kolben fest, der Zylinder sah von innen wie schwarz lakiert aus, die Verkokungen waren nur schwer zu entfernen, die Kolbenringe waren mit dem Kolben "eins" geworden und man konnte garnicht mehr erkennen wo sie sitzen...
Bis denne
Franz
Bei einem richtigen LANZ-Fahrer ist die einzige saubere Stelle am Abend, das Weisse in den Augen.