Hallo, ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung auf Hilfe von Bulldog Experten.
Ich habe eine Frage zur Familiengeschichte. Meine Großeltern hatten einen Gutshof in Mecklenburg. Der erste Traktor dort war ein Stock-Raupenschlepper, den ich mal anhand eines Fotos identifiziert hatte. 1934 wurde ein Bulldog mit Stahlbereifung angeschafft, von dem ich noch den Fahrzeugbrief habe. Im Wirtschaftsjahr 1936/37 kam ein gummibereifter Bulldog hinzu. Mit diesem ging meine Großmutter 1945 auf die Flucht vor den Russen. Nun habe ich zufällig einen von amerikanischen Soldaten am 3.Mai gedrehten Film gefunden, auf dem ein Flüchtlingstreck mit vielen Pferdefuhrwerken und einem Bulldog durch Schwerin fährt. Mich würde interessieren, ob das evtl. der Bulldog meiner Großmutter sein könnte, auch wenn das sich wohl kaum sicher feststellen lässt. Zeit und Ort passen jedenfalls, sicher sind aber auch noch andere mit einem Bulldog auf der Flucht gewesen. Ich habe auch nur wenige Angaben zu dem Traktor: Anschaffungspreis 7563,44 RM in 1936/37, 30 PS, Nr. 129434. Aus dem Film habe ich einen Screenshot gemacht. Vielleicht weiß ja jemand, ob es ganz sicher ein anderes Modell ist oder dass es zumindest sein könnte dass sie dort durchs Bild tuckert.
Viele Grüße
Andreas