Titel

 

 

Lanz Fachbetriebe: haben die Ahnung und machen gute Arbeit ?

Erfahrungen kann man hier diskutieren

Lanz Fachbetriebe: haben die Ahnung und machen gute Arbeit ?

Beitragvon Dieter.J. » 19.11.2008, 21:07

Moin,

in der letzten Zeit ist immer mehr Werbung von Bulldog Fachbetrieben aufgekommen. Große Ahnung wollen die alle haben: Gibt es Erfahrungen? Gute Arbeit für sein Geld bekommen oder geht man besser zu einigen nicht hin?!?

Grüße Didi J.
Dieter.J.
Gold
 
Beiträge: 494
Registriert: 08.08.2008, 20:21

Beitragvon Schmotzhand » 19.11.2008, 23:15

Der Bulldog ansich ist eine so dermaßen hochkomlizierte, komplexe Sinfonie an filiganen Präszisionsteilen das maximal 3 bis 4 Menschen weltweit überhaupt in der Lage sind einen Bulldog in Stand zu setzen, alle andere sind Pfuscher! :wink:

Der meiste Murks in den Werkstätten liegt doch am Kunde, weils ja nichts kosten darf "bringt ihn einfach zum laufen aber nimm die alten Splinte, es sollte nichts kosten" und wenn er trotz Vorwarnung wieder ausfällt ist die Werkstatt schuld......
Hofherr-Schrantz-Clayton-Shuttleworth
www.HSCS-Tractors.com

Bild
Schmotzhand
Silber
 
Beiträge: 126
Registriert: 15.02.2006, 18:40
Wohnort: Simmozheim/ Calw

Beitragvon Dieter.J. » 20.11.2008, 23:00

Moin,

bei dieser Art von "Restauration" kann nur Murx herauskommen das ist klar und die Schuld dann nicht beim Fachbetrieb sondern beim geizigen Eigentümer. Ich glaube auch nicht, dass sich Fachleute, die ihren Namen wert sind darauf einlassen würden.
Das hatte ich anders gemeint (am Geld scheitert es nicht): "Fachbetriebe" die viel Geld fragen: Der gemachte Bulldog glänzt nur von außen ist aber innen nicht gemacht und wird trotzdem als "toprestauriert wie neu" für Unsummen verkauft. Am Ende taugt der teure Blender aber nichts! Oder nach der Arbeit vom "Fachmann" für viel Geld ist es noch schlechter als vorher.

Didi
Dieter.J.
Gold
 
Beiträge: 494
Registriert: 08.08.2008, 20:21

Beitragvon koko5 » 02.12.2008, 17:54

Mein Senf zu dem Thema.
Mir fallen beim Surfen auf vielen Lanz Bulldog Anbieter Webseiten große Unterschiede auf. Dem ersten Eindruck nach einige skurrile Profilierungsversuche oder Selbstdarsteller "groß und die Besten", dann Fachleute, die mit ihren Händen ein Handwerk in Ruhe ausüben.
Nur als Beispiel die Seite www.Scheller-lanz-ersatzteile.de zeigt schöne Eindrücke. Andere sprechen von großartigen Bulldogs oder zeigen vom Lastkraftfahrzeug bis zum Gabelstapler ihr Handelsortiment an "Bulldogs". Jeder hat sicher seinen Reim auf die "guten" und "schönen" Dinge der Welt. Gut und "gut" sind Handel und Handwerk nicht immer das gleiche, bei Bulldogs vermutlich nicht anders.
Benutzeravatar
koko5
Benutzer
 
Beiträge: 26
Registriert: 29.08.2008, 08:35


Zurück zu Erfahrungen mit Händlern und Werkstätten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste