Titel

 

 

Hier wird Lanz Gelebt

Erfahrungen kann man hier diskutieren

wie oben

Beitragvon Rohoelzuender » 04.04.2008, 18:34

Hallo,

Man kann ein Thema auch tot reden.

Es geht einzig und allein darum das man nicht so leichtsinnig mit dem Lenkrad am laufenden Motor hantiert. Was spielt es für eine Rolle ob der Motor gut läuft oder nicht? Was hat das damit zu tun wer das macht? Und wenn es Dr. Huber selbst so gemacht hätte müßte man nachträglich sagen, "Junge, Junge, Vorsicht!" Spielt für mich keine Rolle ob Bauer Mecke das so macht oder ein Professor Dr. sowieso... . So ein Verhalten gehört sich einfach nicht. Ob das nun auf Video festgehalten wurde oder hinter verschlossenem Scheunetor passiert.

Wenn hier jemand irgendwelche Probleme mit bestimmten Personen hat soll er sich bitte direkt mit diesen in Verbindung setzen. Denke nicht, dass das Internet und damit die Öffentlichkeit dafür der richtige Austragungsort ist.

Ende der Moralpredigt.

Gruß Gordon
Rohoelzuender
Platin
 
Beiträge: 3015
Registriert: 08.12.2007, 12:26
Wohnort: 34289 Oberelsungen

Re: beeindruckend........

Beitragvon bulldogfan » 04.04.2008, 19:35

Lanz - Mann hat geschrieben:Also nun dachten wir doch wirklich die Diskussion ist beendet........

Beeindruckend wie die Worte von Herrn Scheres auf euch wirken, da bekommt man ja regelrecht das Gefühl das er die Sache im Griff hat. ;-)

Bulldogfan, dafür das Du aus Belgien kommst, schreibst du beeindruckend gut Deutsch....... oder bist Du doch vieleicht 1506 oder gar BK.....???????

Nun, der Webmaster wird Dich schon kennen und es mit Sicherheit auch zu unterbinden wissen wenn es unter die Gürtellinie geht . ;-)

Wir sind nach wie vor sehr glücklich über die rege Anteilnahme an diesem Thema und baden uns in dieser Flut von unglaublichen "Bulldogemotionen"
die man hier völlig kostenlos bekommt.

Kommt doch einfach mal zu uns wir haben sicher noch für den ein oder anderen ein original Lanz-Taschentuch zum schneuzen.

schönen Abend noch.........


danke für das kompliment, ich weis es zu schätzen. der aministrator kennt mich nicht und ich kenne ihn auch nicht, aber er kann Ihnen von mir aus gerne bestätigen dass ich nicht unter anderen namen hier auftrete.
Zuletzt geändert von bulldogfan am 04.04.2008, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bulldogfan
Silber
 
Beiträge: 242
Registriert: 11.02.2007, 18:09
Wohnort: belgien

Beitragvon BumBumm » 04.04.2008, 19:54

Hallo Bulldogfreunde

Ich habe diese Diskussion interessiert beobachtet. Mir ist nicht klar, warum der Lanzmann Heiko Hörter meint, dass Leute aus Frust oder Neid schreiben. Das verstehe ich nicht.
Ich persönlich habe eine Meinung zu einem Auftreten wie er es im Forum praktiziert. Das möchte ich nicht publik machen. Wer sagt SO SOLL ES SEIN sollte es hoffentlich wissen.
Ich finde das mehr als komisch, warum niemand was auf meine Frage sagt WER hat alles beim Lanzmann Heiko Hörter einen Bulldog erstanden oder von ihm restauriert bekommen.
Diese Frage wird hoffentlich erlaubt sein.
Herr Hörter spricht von E- Mails und Anrufen, die ihn mit seinem Tun bestätigen. Er spricht von vielen Kunden und seinem guten Geschäft. Das kann jeder nachlesen. Das paßt für mich nicht zusammen. Ich bitte um sachliche faire Beiträge und keine Schlammschlacht! Mich interessiert recht wenig, dass ein Betrieb prahlende Sätze über sich selbst dahin schreibt oder bestelle Fürsprecher einschaltet. Schleichwerbung ist schlechte Werbung!
BumBumm!!!!
BumBumm
Bronze
 
Beiträge: 59
Registriert: 14.01.2008, 12:48
Wohnort: Bad Camberg

Beitragvon BumBumm » 04.04.2008, 20:08

Hallo noch einmal

ich lese mit Anwalt drohen, Lanz Taschentuch zum schneutzen. Man kann von NIVEAU sprechen.
BumBumm!!!!
BumBumm
Bronze
 
Beiträge: 59
Registriert: 14.01.2008, 12:48
Wohnort: Bad Camberg

Beitragvon 9506 » 04.04.2008, 20:49

Ja Jens, anonym, wie du. Das haben so die Foren an sich.Ich heiße Hans .
Zerreissen tue ich mein Mund mit Sicherheit nicht. Und dein "Chef" nehme ich immer noch nicht für voll. Komischerweise hat man vom ihm hier schon lange nichts mehr gehört.Kaum taucht ein Video von ihm auf , poltert er auch schon los und macht Werbung in eigener Sache. Als Händler würde ich mich seriöser verhalten. Wenn ich Party feiern will,
gehe ich nach "Malle" an den Ballermann. Für mein Hobby leb ich und bring mich nicht um. Wenn ich sowas sehe, mit dem Lenkrad, kann ich nur den Kopf schütteln. Selbst wenn es nach Feierabend gemacht wird.
Ich selbst hatte einen Verwandten der durch Unachtsamkeit in den50ziger Jahren ein Arm verloren hat. Und dann sowas als Spaß ins Internet stellen und für gut heißen. Nee danke.
9506
Benutzer
 
Beiträge: 14
Registriert: 09.03.2006, 09:13
Wohnort: Karlsdorf-Neuthard

Beitragvon Ulli aus Dorsten » 04.04.2008, 21:32

Ach Jungs und Mädels,

kommt doch mal wieder runter und seid friedlich.

Lanz - so sollte es sein :

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=yH9v2AHe44Y[/youtube]

8)
Herzlichst
Ulli aus Dorsten
Benutzeravatar
Ulli aus Dorsten
Silber
 
Beiträge: 202
Registriert: 11.02.2006, 07:48

Der Wahnsinn.........

Beitragvon Lanz - Mann » 04.04.2008, 23:13

[quote="Ulli aus Dorsten"]Ach Jungs und Mädels,

kommt doch mal wieder runter und seid friedlich.

Lanz - so sollte es sein :

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=yH9v2AHe44Y[/youtube]

8)
Herzlichst
Ulli aus Dorsten[/quote

Grins,

gerade vor dem Schlafen sehe ich das hier, Ulli du scheinst Humor zu haben.

Doch glaubst du wenn die Jungs hier schon so einen künstlichen Wind wegen unserem Video machen das sie das jetzt überhaupt noch verarbeiten können......:-)

eine ruhige Nacht an alle, auch wenn es nach dem Link von Ulli schwer fällt von euren Bulldogs zu träumen.
Lanz - Mann
Benutzer
 
Beiträge: 32
Registriert: 08.01.2008, 10:58
Wohnort: 56424 Mogendorf

Beitragvon Schmotzhand » 05.04.2008, 05:56

@Ulli aus Dorsten,
danke, jetzt bin ich auch Lanz Fan :lol:
Hofherr-Schrantz-Clayton-Shuttleworth
www.HSCS-Tractors.com

Bild
Schmotzhand
Silber
 
Beiträge: 126
Registriert: 15.02.2006, 18:40
Wohnort: Simmozheim/ Calw

Beitragvon 1506! » 05.04.2008, 07:54

das Thema "Hier wird Lanz gelebt" bekommt neue Inhalte :roll:

Gruß

1506!
1506!
Silber
 
Beiträge: 161
Registriert: 26.02.2006, 20:07
Wohnort: RHEINLAND

lockerer..........

Beitragvon Lanz - Mann » 05.04.2008, 08:20

Ja, und zumindest hier im Forum ist es auch nicht mehr so steif wie Gestern :wink:

Also da hat ja wohl jetzt keiner mehr auf die Sicherheitsschuhe geachtet oder :-))

Wer war eigentlich diese "Viktoria-Lanz", kann uns da jemand etwas über den Stammbaum sagen?? ;-)

Schön das es doch noch Leute gibt bei denen Lanz gelebt wird.

"So solls sein"


Gruss

Vom Lanz-Mann
Lanz - Mann
Benutzer
 
Beiträge: 32
Registriert: 08.01.2008, 10:58
Wohnort: 56424 Mogendorf

Beitragvon uwe 2 » 05.04.2008, 10:46

Hallo Leute,

die Viktoria hat sogar eine eigene Seite,hab mal verlinkt:
ONLY 18+ oder so.

http://www.victorialanz.com/
uwe 2
Bronze
 
Beiträge: 71
Registriert: 01.11.2007, 10:22
Wohnort: 26624 Südbrookmerland

Beitragvon Pfrank » 05.04.2008, 12:18

Ja, Vermehrung-sales! Also gleich in die nächste Verkaufsanzeige mit einbauen ;-)

Spass bei Seite. Das Thema Sicherheit ist wirklich wichtig und sollte ernst genommen werden. Die Cousine eines Kumpels bekam auf einem Bulldogtreffen in Norddeutschland ein wegfliegendes Lenkrad ins Gesicht. Bilanz: 1 Auge verloren, Gesichtshälte gelähmt und dazu noch entsprechend entstellt. Das ist nicht witzig oder cool, sonder einfach nur Schei..e!!! Ich habe in den letzten 3 Jahren dermaßen viel an gefährlichen Aktionen auf Treffen gesehen-das mich dass sogar wütend macht!! Starten mit eingelegtem Gang und huups stand der Deutz mit dem Vorderrad in der Kinderkarre (der Säugling war Glücklicherweise gerade auf dem Arm der Mutter), Kind (unter 10 Jahre) rammt mit Fendt einen anderen Schlepper weil es nicht anhalten konnte!! Vater meint "lachend" dazu "macht ja nix, der andere Schlepper gehört auch mir". Erwachsener startet nebenstehend mit eingelegtem Gang seinen Schlepper und der fährt ihm davon in den nächsten Artgenossen...uswusw einmal wurde ich während einer Ausfahrt selbst schon gerammt-der Vorausfahrende genoss innerhalb der Ausfahrt eine komplette Flasche Klaren 0,7L :shock: . Ich hielt darauf ca 25m Abstand trotzdem erwischte er irgendwann den Rückwärtsgang und brachte es auf der Distanz nicht fertig an zu halten!!! Das ganze gescha im Zickzack und er ist mit "nur" schräg in die Drückevorrichtung eingeschlagen :evil: :evil: :evil: .
Letztes Jahr heizte ich vor auf einem Treffen und war gerade dabei die Heizlampe etwas nach zu pumpen. Auf einmal sprang mein 35er an! Da hatte ein älterer Herr (über 80 mag er wohl gewesen sein) einfach mal dran rumgedreht quasi wie früher... das der Bulldog gleich ansprang hat ihn aber so erschrocken dass er das Lenkrad nicht abgezogen hatte. Nach einer Schrecksekunde :!: :idea: :!: lief ich um den Bulldog und zog es ab! Dem Kerl habe ich erstmal ein paar Takte erzählt. Ringsum standen ja ca 80 Personen.
Wenn das Lenkrad vollkommen drinnen steckt ist das nicht der gefährlichste Moment. Gefählich wird es erst wenn es herauswandert und zu schlagen beginnt, dann hält oder fängt es Niemand mehr!!! Auch das hereinstecken in die Laufende Maschine ist Lebensgefährlich bzw -müde.

Zur anderen Diskussion kann ich gar nix sagen ich kenne die Maschinen nicht und habe lediglich 1x mit Herrn Hörter telefoniert. Allerdins schiessen sie auch ziemlich scharf Herr Hörter. Wehren ist absolut OK, aber es stört mich persöhnlich wenn andere Marken arrogant diffarmiert werden (wie das mit dem 15er Deutz). Das ist einfach schlechter Stil (Ich habe keinen 15er Deutz sondern 7 Lanz-deswegen bin ich weder misgünstig noch neidisch). Es gibt viele Leute in der (LANZ)Szene die sich so geben und das prägt sich bei den Besitzern von anderen Marken ein. Als Bulldogfahrer wurde ich schon all zu oft in diese Ecke gestellt und ich hab da auf Dauer kein Bock drauf :x ! Wenn ich mal im Westerwald, bin komme ich gerne auf ihr Angebot zurück und sehe mir die Firma sammt Angebot mal an. Die Neue Internetseite können sie doch hervorragend dazu nutzen alle Forumsteilnehmer über ihre Arbeit und Qualitäten zu informieren und eben zu zeigen das sie ihr Geld mit Bulldogs verdienen und nicht mit Bratwurst, Bier und Livemusik. Nebenbei finde ich persöhnlich die Idee eines Tag der offenen Tür sehr gut. Das macht jeder Landmaschinenhändler ab und an. Natürlich sollten dabei die Bulldogs immer im Vordergrund stehen und nicht das Beiprogramm.

Zum Anonym hin/her: Das ist halt so im Forum. Ich habe keine Probleme damit. Im Prinziep ist durch das Registrieren ja eine gewisse Sicherheit gegeben um Mehrfachmeldungen von gleichen Personen unter verschiedenen Pseudonymen zu vermeiden. Da finde ich Verdächtigungen von Mehrfachmeldungen sehr provokant, zumal es sowas ja in der Vergangenheit schon mal gegeben haben soll :roll: :?: :roll: :roll: :idea: :idea:

Ach so, naturlich feiere ich auch gerne und stehe sogar auf Frauen, für Viktoria würde ich noch Platz auf dem Kotflügel schaffen :lol: :wink:
Lautlos Schalten!
Benutzeravatar
Pfrank
Silber
 
Beiträge: 180
Registriert: 05.02.2007, 16:56
Wohnort: Klein-Förste

Beitragvon 1506! » 05.04.2008, 14:51

Hallo Pfrank,

dein Posting ist sehr zutreffend, weil sachlich und niemand persönlich angreifend einmal zu sagen was nicht nur passieren kann, sondern auch durch Leichtsinn passiert ist. Wer klug ist und einmal eine Bulldograupe mit gerissenen Schwungscheiben bei weit über 1000 Touren hat "laufen" sehen, hat geguckt, daß er Land gewinnt. Obwohl den Besitzer und eine ahnungslos staunende Menschenmasse hatte es wenig gestöhrt. Zum Leichtsinn anzuleiten ist nur dämlich und fahrlässig :!:
Arroganz andere Schleppermarken herabzustufen kann man von vorne herein nur als abstoßend und respektlos deren Besitzern gegenüber sehen. Es stimmt, daß man bei Lanzbesitzern leider einige dieser Typen findet. Einmal überlegt hat vielleicht der 15er Deutzfahrer mehr Spaß an seinem selbst restaurierten Deutz als der "reiche" Eilerfahrer mit hochtragender Nase, der nur das Geld hingelegt hat. Mit Frust und Neid haben die Beiträge im Thead zum youtube Video meiner Meinung relativ wenig zu tun.

Gruß

1506!
1506!
Silber
 
Beiträge: 161
Registriert: 26.02.2006, 20:07
Wohnort: RHEINLAND

interessant.........

Beitragvon Lanz - Mann » 05.04.2008, 18:43

So, jetzt wirds auch für uns ernsthaft und wir erlauben uns an dieser stelle zu sagen "Hut ab", das ist eine Kritik und Ausdrucksform bei der es Spaß macht hier genannt zu werden.

Das mit dem Lenkrad und denn dazu geschriebenen Argumenten ist völlig in Ordnung und wir erlauben es uns auch mit Sicherheit nicht bei jeder Gelegenheit und schon überhaupt nicht, wenn andere Menschen gefährdet werden.

Was ich allerdings in meiner Freizeit mit unseren Maschinen mache und wie ich meine Bulldogleidenschaft auslebe, ist mir wie jedem anderen hier selbst überlassen und auch von jedem selbst zu verantworten.

Zu dem Argument mit dem 15er Deutz kann ich nur sagen, Privat besitze ich ebenfalls mehrere Fahrzeuge verschiedener anderer Marken und habe oftmals ebensolchen Spaß mit unserem Porsche Master wie auch mit einem 50er Lanz.

Jedoch machen Lanz-Bulldogs für meine Jungs und mich persönlich bereits seit fast 20 Jahren, einen ganz besonderen Reiz aus den auch sicherlich jeder der einen Lanz besitzt oder gar einst gefahren hat verstehen dürfte.

Dies wiederum ist jedoch eine Ansichtssache, die bestimmt viele und das egal aus welchem Grund nicht mit uns, teilen können oder wollen.

Trotzdem werden wir auch in Zukunft keine frechen Einträge unter unseren eingestellten Videos dulden und sie postwendend löschen und sollte es nötig sein auch entspr. beantworten.

Denn wir sind der Meinung, bei allem macht der Ton die Musik und deshalb fahren wir Lanz..........:-)

Abschließend möchten wir uns für diesen mittlerweile ordentlichen Ton hier im Forum bedanken und hoffen niemehr so aus der "Hüfte" schiessen zu müssen denn das wir für Lanz-Partys zu haben sind hat sicherlich jeder hier gemerkt. ;-)

Lanz-Bulldog, und da geben wir jedem hier recht, sollte jedem Spaß machen und auch zugänglich bleiben.

Einen herzlichen Gruss an alle und hoffentlich noch jede Menge Spaß und Gesundheit bei diesem außergewöhnlich schönen Hobby LANZ - Bulldog,

vom Lanz-Mann

(Haiko Hörter)
Lanz - Mann
Benutzer
 
Beiträge: 32
Registriert: 08.01.2008, 10:58
Wohnort: 56424 Mogendorf

Beitragvon lanzknecht » 05.04.2008, 21:28

Hallo,
An alle Bulldog Schrauber
:D :D :D
Jeder so wie er will und kann der eine so der andere so
und wenn nix passiert ist doch alles in Ordnung.
Wäre toll gewesen ich hätte 64 Antworten auf meine Fragen die ich hier schon gestellt habe bekommen hätte, waren halt nur technische Fragen schade bei so vielen Fachleute.
LG Lanzknecht
lanzknecht
Benutzer
 
Beiträge: 25
Registriert: 05.07.2007, 11:31
Wohnort: wiesbaden

VorherigeNächste

Zurück zu Erfahrungen mit Händlern und Werkstätten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste