Titel

 

 

Schleppertreff in Leipzig 2015

Welche Veranstaltungen lohnen einen Besuch? Welche Erfahrungen hat man gemacht? Was sollten die Veranstalter ändern?

Schleppertreff in Leipzig 2015

Beitragvon Landsbuhldok » 11.07.2015, 13:52

Hallo Leute!

ich wollte mal fragen wie eure Eindrücke vom Schleppertreff in Leipzig waren? Viele Traktoristen hatten es sich nicht nehmen lassen per Achse anzureisen. Bei der Hitze über 3 Tage auf dem Platz eine Herausforderung. Die Raupenausstellung hatte mir gut gefallen. Freitag Abend war die primitiv braune Gesinnung von ein paar "Freunden" nicht zu überhören. Am Stand von drei Bulldoghändlern dröhnte Marschmusik.

Grüße
Labu
Landsbuhldok
Benutzer
 
Beiträge: 1
Registriert: 20.03.2014, 15:55

Re: Schleppertreff in Leipzig 2015

Beitragvon Rohoelzuender » 11.07.2015, 17:05

Hallo,

Soweit mir bekannt ist Marschmusik nicht grundsätzlich verboten? Außerdem paßt das doch gut zum Thema dort. Zumindest für die ausgestellten Bulldogs zwischen 1933 und 1945. So wirkt die gesamte Veranstaltung authentisch(er). Wäre also keine gute Idee gewesen, ohne Polizeischutz mit einer roten Armbinde abends durch´s Fahrerlager zu stiefeln? :kloppe: Zumindest hätte es dann nicht nur in den Lokalnachrichten und Zeitungen einen Bericht von der Veranstaltung gegeben unter der Überschrift, "Massenkeilerei auf Leipiger Lanz Bulldog Oldtimertreffen". Man muss auch mal das positive sehen. :mrgreen:

Ich hatte einen Termin in Gudensberg. Schön gemütlich mit dem John Deere- Lanz D1206 Diesel und zwei Kumpels hingetuckert und anderen bei der Arbeit zugeschaut mit nem leckeren Vanille- Himbeere Softeis in der Hand. Irgendwie fies, oder? 8) Der Mann auf der Lokomobile war echt nicht zu beneiden bei den Temperaturen. Augen auf bei der Berufswahl... :wink:

Gruß Gordon
Rohoelzuender
Platin
 
Beiträge: 2713
Registriert: 08.12.2007, 12:26
Wohnort: 34289 Oberelsungen

Re: Schleppertreff in Leipzig 2015

Beitragvon f1m » 11.07.2015, 20:28

Hi,

eine wirklich tolle Veranstaltung, grosse Fahrzeugvielfalt; bemerkenswert die damals unter viel Einfall gebauten Eigenbauten fürs tägliche Leben. Nette Ansprachen von Horst Bärsch, dessen Leben die Lanz geprägt haben.
f1m
Benutzer
 
Beiträge: 13
Registriert: 04.01.2012, 21:18

Re: Schleppertreff in Leipzig 2015

Beitragvon Lanzi67 » 12.07.2015, 16:42

Hallo!

Gordon, ich war auch in Gudensberg! War ein Treffen mit sehr vielen Maschinen, aber leider wenig Besuchern, zumindest am Samstag. Sonntag verirrten sich Vormittag schon mal paar Leute da hin. Das lag aber an den Außentemperaturen.

Gruß
lanzi67
(Jörg)
Benutzeravatar
Lanzi67
Gold
 
Beiträge: 674
Registriert: 08.02.2007, 14:10
Wohnort: 08294 Lößnitz/Erzgebirge


Zurück zu Erfahrungen mit Veranstaltungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 1 Gast

cron