Re: D 8511


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]


Geschrieben von Georg am 08. Februar 2006 16:57:44:

Als Antwort auf: Re: D 8511 geschrieben von Willibert am 08. Februar 2006 15:33:59:

Wie kommt ihr darauf, dass der Bulldog "D8511" allein aufgrund der unscharfen mobile.de-Fotos analysiert wurde? Haltet ihr es für völlig ausgeschlossen, dass man sich die Maschine schon einmal in Ruhe und intensiv angeschaut hat? Haltet ihr es für ausgeschlossen, dass man genaue und verbindliche Informationen darüber hat, wie und mit welchen Teilen exakt die Maschine wieder aufgebaut wurde? Noch einmal: Die Maschine steht erst seit kurzem beim Lanzmann! Die Maschine wurde im letzten Jahr von einem anderen Händler als 8506 angeboten in exakt dem gleichen Zustand angeboten. Die Maschine wurde nicht vom Lanzmann aufgebaut, er fungiert sozusagen als "Durchlauferhitzer". Und ich habe nach wie vor immer noch kein einziges Argument gehört, warum es sich auf einmal um einen 8511 handeln soll.
Wer mag, soll den Bulldog kaufen. Er kann sich dann ja schriftlich geben lassen, dass es sich bei Vorderachse, Auspuff, Radgewichten hinten, Felgen, Zylinderkopf, Scheibe, Dach, Kotflügel hinten, Getrieberäder (die alten Getriebräder waren übrigens auch schon abgenudelte DDR-Teile), Zugmaul um originale Teile dieses "8511" handelt.
Ich habe nichts gegen Bulldoghändler, es gibt einige Seriöse dabei. Ich habe aber etwas gegen Geschäftemacherei unter Vortäuschung falscher Tatsachen. Wem der Bulldog gefällt, der soll ihn kaufen. Für eine zusammengebastelte Bude ist der Preis allerdings heftig!
Und nun reicht´s mir mit diesem Thema! Ich muss zugeben,ich ärgere mich allerdings über einige Unterstellungen (Analyse anhand unscharfer Fotos, Schlechtmachen von irgendwelchen Leuten etc.), die nichts mit meinen Aussagen bezüglich dieser Maschine zu tun haben. Deshalb musste ich mich hier noch ein letztes Mal zu diesem Thema zu Wort melden.




Antworten:


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]