Re: erkennung vorkriegs/nachkriegsbulldog
Geschrieben von x am 29. Oktober 2005 20:43:51:
Als Antwort auf: erkennung vorkriegs/nachkriegsbulldog geschrieben von dirk am 29. Oktober 2005 14:44:54:
vorkreig 35/45/55 ps=kurze kühler
nachkrieg 45/55ps=lange kühlervorkrieg: backenkupplung (ab 1937 nur fur ackerbulldog)/gr .scheibenkupplung
nachkrieg: backenkupplung(acker)/kl. scheibenkupplungvorkrieg: bremsen mit intern regelsystem
nachkrieg: bremsen mit externe regelstangevorkrieg: schwingsitz mit eine feder
nachkrieg: verscheidene ausführungenvorkrieg: schmalle lufterbock
nachkrieg:breite lufterbock(bis auf backenkupplung)vorkrieg:handbremshebel mit hand-hebel und bremsband aus 1 teil
nachkrieg: handbremshebel mit knopf und bremsband aus 2 teilevorkrieg:öler deckel ohne schrauben
nachkrieg öler deckel mit schraubenvorkrieg: schwungrad deckel mit loch fur Lenkrad
nachkrieg: schwungrad deckel ohne loch fur Lenkrad (bis auf geschraubte ausfuhrung fur regler seite und der erste nachkriegsbulldog)vorkieg: 1 bremspedale
nachkireg: 2 bremspedalevorkrieg: tank mit geschraubte deckel
nachkrieg: tank mit moderne deckel ("blau"?)vorkrieg: zwei U-balken am ackerschiene
nachkrieg: geschmied eisen am ackerschienevorkrieg: federaxe: breit oder doppel schwingend
nachkrieg: schmalle federaxevorkrieg: 15mm kraftstofpumpe
nachkrieg: 8mm kraftstofpumpevorkrieg: kleine kraftstoffilter
nachkrieg: grosse kraftstoffilervorkrieg: glühkopf ohne kerzenloch oder mit loch nach vorne
nachkrieg: gluhkopf mit kerzenloch an der seitevorkrieg: holz oder alu lenkrad
nachkrieg: lenkrad aus normaler lenkrad material :p
und so weiter....sorry for my poor german :)
- Re: erkennung vorkriegs/nachkriegsbulldog Florian 30.10.2005 11:20 (1)
- Re: erkennung vorkriegs/nachkriegsbulldog x 30.10.2005 12:44 (0)