Re: erkennung vorkriegs/nachkriegsbulldog


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]


Geschrieben von x am 29. Oktober 2005 20:43:51:

Als Antwort auf: erkennung vorkriegs/nachkriegsbulldog geschrieben von dirk am 29. Oktober 2005 14:44:54:

vorkreig 35/45/55 ps=kurze kühler
nachkrieg 45/55ps=lange kühler

vorkrieg: backenkupplung (ab 1937 nur fur ackerbulldog)/gr .scheibenkupplung
nachkrieg: backenkupplung(acker)/kl. scheibenkupplung

vorkrieg: bremsen mit intern regelsystem
nachkrieg: bremsen mit externe regelstange

vorkrieg: schwingsitz mit eine feder
nachkrieg: verscheidene ausführungen

vorkrieg: schmalle lufterbock
nachkrieg:breite lufterbock(bis auf backenkupplung)

vorkrieg:handbremshebel mit hand-hebel und bremsband aus 1 teil
nachkrieg: handbremshebel mit knopf und bremsband aus 2 teile

vorkrieg:öler deckel ohne schrauben
nachkrieg öler deckel mit schrauben

vorkrieg: schwungrad deckel mit loch fur Lenkrad
nachkrieg: schwungrad deckel ohne loch fur Lenkrad (bis auf geschraubte ausfuhrung fur regler seite und der erste nachkriegsbulldog)

vorkieg: 1 bremspedale
nachkireg: 2 bremspedale

vorkrieg: tank mit geschraubte deckel
nachkrieg: tank mit moderne deckel ("blau"?)

vorkrieg: zwei U-balken am ackerschiene
nachkrieg: geschmied eisen am ackerschiene

vorkrieg: federaxe: breit oder doppel schwingend
nachkrieg: schmalle federaxe

vorkrieg: 15mm kraftstofpumpe
nachkrieg: 8mm kraftstofpumpe

vorkrieg: kleine kraftstoffilter
nachkrieg: grosse kraftstoffiler

vorkrieg: glühkopf ohne kerzenloch oder mit loch nach vorne
nachkrieg: gluhkopf mit kerzenloch an der seite

vorkrieg: holz oder alu lenkrad
nachkrieg: lenkrad aus normaler lenkrad material :p


und so weiter....

sorry for my poor german :)






Antworten:


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]