Re: Nunmal ruhig


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]


Geschrieben von Marcus Göbel am 24. August 2004 10:47:26:

Als Antwort auf: Nunmal ruhig geschrieben von gp_andreas am 24. August 2004 10:01:37:

In deinem Text bist du garnicht auf das Zitat von Allgaier eingegangen .....Wo es expliziet drinsteht, das man nicht unliegiertes einbereichs MOTORÖL mit HD MOTORÖL mischen darf. Die bei Porsche waren doch nicht doof. Du kannst Seitenlange Abhandlungen schreiben, aber dort steht es schwarz auf weiß. Dieses Problem hatte doch unser Traktorfreund am Anfang. Er hatte SAE 30 im Tank und hat es mit 15W40 gemischt. Und zu meiner Kernaussage stehe ich immer noch, Einbereichsöl nur mit Einbereichsöl, Mehrbereich nur mit Mehrbereichsöl und Shyntetiköl nur mit Synthetiköl mischen, auf die Viskosität kommt es nicht an, dabei sind wir beide uns ja einig. Ja ich bin nicht ruig ich rege mich hier furchtbar auf, weil es nicht uns beide betrifft, hier können tausende von Leute mitlesen und um diese vor schaden zu bewahren. Meine Schilderung war ein wenig überzogen, aber sowas ist der Saupergau wenn einem im Kopf nur der Satz, man darf alle Öle mischen von schnellen durchlesen im Kopf bleibt.
Friedlicher Gruß Marcus




Antworten:


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]