Re: Zulassungsprobleme


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]


Geschrieben von Marcel am 02. März 2004 18:58:21:

Als Antwort auf: Zulassungsprobleme geschrieben von Andreas am 02. März 2004 18:37:49:

Hallo,

also das mit der Versicherung stimmt. Du musst den Anhäger separat versichern, er kann nicht als Folgefahrzeug mit gleicher Nummer wie das Zugfahrzeug mitgeführt werden. Die Versicherung für so einen Anhänger ist aber sehr billig, ca. 30 Euro im Jahr. Ob das Nummernschild grün oder schwarz ist, spielt bei der Versteuerung keine Rolle. Wichtig ist nur die Eintragung in den Papieren und die Zustimmung beim Finanzamt. Es gibt grüne Nummern die sind genauso steuerpflichtig wie schwarze. Viele gehen deshalb hin und melden ihren Trecker bei einem bekannten oder befreundeten Landwirt an. Der bekommt dann dafür ne grüne Nummer und man ist steuerbefreit. Das geht, weil Fahrzeughalter und Fahrzeugbesitzer nicht zwingend die gleichen Personen sein müssen. Man steht dann natürlich nicht in den Papieren. Baubuden und Schaustellerfahrzeuge bilden allerdings eine Ausnahme. Die dürfen bis 25km/h zulassungsfrei und ohne weiteres auch hinter schwarzen Kennzeichen mitgeführt werden. Frag da mal bei der Züricher Versicherung, Tel: 05185-957066, Generalvertretung Warndt. Die helfen dir weiter.

Gruss

Marcel




Antworten:


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]