porsche diesel


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]


Geschrieben von peter am 11. November 2003 19:56:09:

moin allerseits,
habe einen Porsche Diesel T 217. Seit dem Ölwechsel
(SAE unbekannt raus, 10 W 40 rein) geht die Öldruck-Kontrolle
nicht mehr aus.
Im Porsche-Diesel-Club empfiehlt einer, der sicher Ahnung hat,
besser SAE 30 zu nehmen.
Dennoch: im Ölsieb fand ich neben einer Menge Dreck auch die Reste
zweier kleiner Ringe, von denen ich "irgendwie" vermute,
dass sie aus der Ölschleuder stammen.
Nun meine Frage: was macht die Ölschleuder in dem Schlepper
eigentlich ? Baut die den Druck auf ?
Wenn ja, was sind mögliche Fehlerquellen und wie gehe ich das an,
falls der geplante Versuch mit SAE 30 fehlschlägt ?
Nebenbei: wenn ich ihn mit ganz viel Öl überfülle, dann geht die
Kontrolle nach dem Anlassen kurz aus und dann wieder an.

Peter





Antworten:


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]