Ölauswurf


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]


Geschrieben von Achs Matthias am 01. September 2002 11:21:58:

An alle Bulldog Kameraden die mir geraten haben .
Ich denke das Problem jetzt entdeckt zu haben .
Ungarn ist nur 10 km von mir entfernt , so lies ich , auch weil es nicht mal die Hälfte kostet den Zylinder in Ungarn schleifen.Das alte Sprichwort , billig wird teuer hat sich bewahrheitet.
Ein Bekannter rief mich an , er hätte das dasselbe Problem und den Kolben rausgenommen , er hat dann gesehen wie die Ringe unterschiedlich fest am Zylinder anliegen .Ich denke das erklärt auch warum der Bulldog bei Leerlauf solche Mengen an Öl auswirft.
Er meint und hofft es würde sich noch durch längeres Einfahren bessern.

Ich habe jetzt das Funkenrohr des 1706 tiefer in den Auspuff gehängt , die Laschen weggeschnitten und mit einem Draht reingehängt.
Der schöne Klang des BUlldogs ist daduch wieder da und das ganze Öl kommt unten bei der Schraube und nicht mehr über mich und Beifahrer.
Ist zwar keine elegante Lösung aber besser als gar nix !
Ich danke euch allen für euer Mühe die ihr euch mit mir gemacht habt und grüße euch herzlich

Matthias Achs sen.





Antworten:


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]