Titel

 

 

Lüfter kleiner GK

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Lüfter kleiner GK

Beitragvon bulli07 » 15.04.2019, 22:30

Hallo zusammen, ich habe ein Problem beim Anbau der Keilriemenscheibe auf die Lüfterwelle. Wenn ich die Kronenmutter anziehe drückt die Riemenscheibe gegen das Lagergehäuse des Lüfterbocks und verklemmt. Mache ich was falsch bzw hat jemand ein Foto oder Zeichnung vom Zusammenbau ?
Benutzeravatar
bulli07
Bronze
 
Beiträge: 155
Registriert: 15.01.2007, 14:55
Wohnort: NRW

Re: Lüfter kleiner GK

Beitragvon Mibl Lanz D7531 » 19.04.2019, 07:03

Hallo,
Eine Original Riemenscheibe hat auf der Rückseite einen kleinen Bund, der drückt dann auf den kleinen runden Blechdeckel. Ohne diesen Bund steht die Riemenscheibe am Gehäuse an. Sonst schau einfach mal in die Ersatzteilliste.
Gruß Mario
Mibl Lanz D7531
Bronze
 
Beiträge: 110
Registriert: 14.08.2010, 22:13
Wohnort: Allgäu

Re: Lüfter kleiner GK

Beitragvon Dieter.J. » 24.04.2019, 08:48

Moin, moin!

ich hab so ne Scheibe da zwischen gelegt: dann die Riemenscheibe drauf. Läuft nu 10 Jahre so.

Güße
DidiJ.
Dieter.J.
Bronze
 
Beiträge: 489
Registriert: 08.08.2008, 21:21


Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste