Titel

 

 

Vorpumpöler O-Ring undicht

Alles über Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel. Beiträge ab 2010.

Vorpumpöler O-Ring undicht

Beitragvon Sugar13 » 29.10.2018, 09:56

Hallo,

an meinem 2416 tropft der Vorpumpöler hinter der Manschette - siehe Bild.

Augenscheinlich ist der O-Ring Nr. 8 am Stößel Nr. 6 auszutauschen?
Kennt jemand die Abmessungen vom O-Ring?
Hat jemand schon mal das gleiche Problem und wie wurde es behoben?

Danke Robert
Dateianhänge
vorpump.jpg
Lanz 2416 - Nr. 555337, Baujahr 1957
Benutzeravatar
Sugar13
Bronze
 
Beiträge: 112
Registriert: 13.09.2017, 11:57
Wohnort: Franken

Re: Vorpumpöler O-Ring undicht

Beitragvon Sandstein-West » 31.10.2018, 18:31

Hallo Sugar 13
So wie ich das sehe ,hast Du ja das Werkstatt -Handbuch. In der Gruppe 15 ist unter 15/49 die Zeichnung
des Vorpumpölers gut dar gestellt.Eine Größenangabe des O -Ring ist nicht angegeben. Ich bin mit dem Stößel
zum Landmaschinen- Händler, der hat mit der Schieblehre gemessen und den passenden Ring aufgezogen.
Da ich inzwischen an 3 meiner Volldiesel/Halbdiesel den Vorpumpöler mit neuen O-Ringen versehen habe
mein Tipp, den O- Ring nicht zu groß nehmen. ( klemmt sonst und der Stößel geht nicht zurück) Habe auch Lehrgeld bezahlt bei dem Tausch der O-Ringen. Ein alter Bulldog- Fachmann gab mir den Rat. Laß die Finger davon! Noch was ,die Hohllochschrauben nicht zu fest anziehen!
Dir ein gutes Gelingen. :beifall:
Mit fr. Gruß
Sandstein -West
Sandstein-West
Benutzer
 
Beiträge: 32
Registriert: 13.04.2015, 21:33

Re: Vorpumpöler O-Ring undicht

Beitragvon Sugar13 » 31.10.2018, 19:47

Hallo Sandstein,

dann habe ich es bisher richtig gemacht, da ich den O-Ring nicht größer gewählt habe.
Stößel läuft optimal...ob es dicht ist muss sich noch zeigen...

Danke für die Rückmeldung...

PS: Tipp Hohlschrauben ist wichtig...passe ich auch immer auf...

Cu Robert
Lanz 2416 - Nr. 555337, Baujahr 1957
Benutzeravatar
Sugar13
Bronze
 
Beiträge: 112
Registriert: 13.09.2017, 11:57
Wohnort: Franken


Zurück zu Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste