Titel

 

 

Eugra-Diesel

Alle Traktoren außer Lanz-Bulldog

Eugra-Diesel

Beitragvon Schwabenlanz » 19.06.2018, 21:00

Hallo,bei einem tollen Traktortreffen auf der Schwäbischen Alb habe ich einen mir unbekannten Traktor gesehen.Es handelte sich um einen Eugra Diesel .Der Besitzer konnte mir nur sagen ,daß ca 140 Stück gebaut wurden.
In meinen ganzen Büchern taucht der Schlepper nirgends auf.Er selbst kennt auch die Firma bzw.die Firmengeschichte nicht und wäre über ein paar Informationen dankbar.Da er selbst nicht im Internet surft,würde ich ihm eventuelle Daten weiterleiten.Der Traktor sieht gut aus und deutet auf eine gute Fertigung hin.Gekauft hat er ihn nach langen Verhandlungen von einem älteren Herren.
Falls jemand Bilder sehen will ,kann ich sie gerne nachreichen.

Viele Grüße aus demSchwarzwald :)
Günter
Theorie und Praxis unterscheiden sich in der Praxis mehr als in der Theorie :P :idea:
Schwabenlanz
Benutzer
 
Beiträge: 61
Registriert: 16.11.2009, 21:27
Wohnort: Lkr.Freudenstadt

Re: Eugra-Diesel

Beitragvon oldtimerfreud » 19.06.2018, 21:09

Hallo,

Bilder wären Top, denn ich denke es gibt bestimmt noch ein paar Neugirige. :D :D
Einschlieslich mir. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Eugra-Diesel.jpg
http://www.fahrzeugbilder.de/bild/Trakt ... iesel.html

das schon begutachtet



LG
oldtimerfreud
oldtimerfreud
Bronze
 
Beiträge: 590
Registriert: 25.07.2010, 12:17

Re: Eugra-Diesel

Beitragvon Schwabenlanz » 19.06.2018, 21:25

Hallo,
vielen Dank.
Auf dem zweiten Bild ist genau der rote Traktor abgebildet .
Grüße Günter :)
Theorie und Praxis unterscheiden sich in der Praxis mehr als in der Theorie :P :idea:
Schwabenlanz
Benutzer
 
Beiträge: 61
Registriert: 16.11.2009, 21:27
Wohnort: Lkr.Freudenstadt

Re: Eugra-Diesel

Beitragvon Mibl Lanz D7531 » 17.02.2020, 22:28

Hallo
Was ich hier weiß ist das der Erbauer Eugen Grammlich oder Gramlich hieß. Ich meine in Baden Württemberg hergestellt und hat nur sehr geringe Stückzahlen gefertigt. Mehr kann ich leider auch nicht sagen. Falls noch mehr Infos gewünscht wären, könnte ich mal einen Kollegen fragen, der könnte noch mehr wissen.
Gruß Mario
Mibl Lanz D7531
Bronze
 
Beiträge: 118
Registriert: 14.08.2010, 22:13
Wohnort: Allgäu

Re: Eugra-Diesel

Beitragvon papafox » 02.03.2020, 19:33

Hallo Leute,

die EUGRA Traktoren wurden von Eugen Gramlich in Neudenau-Siglingen/Jagst in BW gebaut. 'Die Firma existiert nicht mehr.

Beste Grüße
PapaFox
papafox
Bronze
 
Beiträge: 204
Registriert: 25.02.2006, 15:28
Wohnort: 71229 Leonberg

Re: Eugra-Diesel

Beitragvon Schwabenlanz » 03.03.2020, 18:09

Vielen Dank papafox und Mario.
Eure Informationen werde ich dem Besitzer so geben.
Hätte nicht gedacht ,daß nach dieser langen Zeit noch was kommt.
Danke und Grüße :beifall:
Günter
Theorie und Praxis unterscheiden sich in der Praxis mehr als in der Theorie :P :idea:
Schwabenlanz
Benutzer
 
Beiträge: 61
Registriert: 16.11.2009, 21:27
Wohnort: Lkr.Freudenstadt


Zurück zu andere Traktoren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste