Titel

 

 

Serien-Nummer 6006

Alles über Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel. Beiträge ab 2010.

Serien-Nummer 6006

Beitragvon Manfred.Kirst » 11.06.2018, 11:48

Hallo zusammen,
ich habe vor Kurzem einen D 6006 John-Deere-Lanz gekauft. Es gibt auf dem Typenschild aber kein Baujahr, nur die Seriennummer. Kann mir jemand sagen wo man Seriennummern einsehen kann oder wo gibt es Listen...?
Laut Kurt Häfners Buch sind ab1960 alle Bulldogs grün-gelb und mit Firmenschild John-Deere-Lanz ausgeliefert worden.

Mit einem Bulldoggruß aus dem Hunsrück
Manfred
Manfred.Kirst
Benutzer
 
Beiträge: 1
Registriert: 08.06.2018, 09:39

Re: Serien-Nummer 6006

Beitragvon Philipp Hügel » 11.06.2018, 20:27

Hallo Manfred,

willkommen im Forum.

Ich vermute dein Bulldog ist eine reimportierte ehemalige Exportmaschine?

Mit der Seriennummer, Fotos vom Typenschild und Bulldog bzw. Ausführungsdetails kann ich das Baujahr evtl. eingrenzen.

Ich führe ein Register zu den Lanz Seriennummern. Je mehr mitmachen, desto besser wird die Datenbasis für solche Fragestellungen.

Viele Grüße
Philipp
Benutzeravatar
Philipp Hügel
Bronze
 
Beiträge: 299
Registriert: 22.08.2008, 12:34
Wohnort: 76227 Karlsruhe


Zurück zu Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste