Titel

 

 

Mützen für Lanz aus Leder

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Mützen für Lanz aus Leder

Beitragvon Werner » 13.01.2008, 22:19

Hallo Bulldogfreunde,

sehe immer wieder auf verschieden Treffen, Bildern und Videos das sehr viele Lanz Bulldogfahrer eine Mütze aus Leder tragen, kann mir jemand sagen wo man diese Mütze bekommt?

Vielen Dank!

[img:160:120]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5cxl-1.jpg[/img]

[img:160:120]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5cxl-2.jpg[/img]
Werner
Bronze
 
Beiträge: 52
Registriert: 25.05.2006, 18:25
Wohnort: Bad Neustadt

Beitragvon wolfgang bofinger » 14.01.2008, 20:37

Das sind die Bulldog Mützen . Die gibt es auf fast jedem Treffen oder bei Mützen Meyer.
wolfgang bofinger
Silber
 
Beiträge: 180
Registriert: 20.07.2007, 19:14
Wohnort: Ludwigslust

Beitragvon HRK1940 » 15.01.2008, 09:27

"Die Bulldog-Mützen" :roll:
HRK1940
Bronze
 
Beiträge: 73
Registriert: 19.11.2006, 18:59
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Hendrik Deters » 15.01.2008, 14:35

Moin!

Also bei dem Thema "Mützen" schwören wir Norddeutschen ja seit Generationen auf den "Elbsegler". Von wegen Bulldogmütze!

Denn: Elbsegler kleidet jeden!

http://cgi.ebay.de/Elbsegler-Nappa-Leder-schwarz-Muetze-Neuware_W0QQitemZ350010545743QQihZ022QQcategoryZ99721QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem?_trksid=p1638.m118

Gruß, Hendrik
Von der Wiege bis zur Bahre: Nur Hubers beste Bulldogs fahre!
Benutzeravatar
Hendrik Deters
Silber
 
Beiträge: 107
Registriert: 09.02.2006, 22:33
Wohnort: Petersfehn (Ammerland)

Beitragvon wolfgang bofinger » 15.01.2008, 18:08

Der Begriff Bulldog Mütze ist nicht von mir. Hier gibt es was du suchst

http://www.muetzen-meyer.de/
wolfgang bofinger
Silber
 
Beiträge: 180
Registriert: 20.07.2007, 19:14
Wohnort: Ludwigslust

Beitragvon Werner » 15.01.2008, 19:42

Hallo Bulldogfreunde,

vielen Dank für eure hilfe, genau die "Bulldog-Mütze habe ich gemeint.


Nochmals vielen Dank!

Gruß Werner
Werner
Bronze
 
Beiträge: 52
Registriert: 25.05.2006, 18:25
Wohnort: Bad Neustadt

Beitragvon Norman » 15.01.2008, 20:49

Merkwürdige Themen werden hier diskutiert! Naja Bulldogmütze hin oder her, prinzipiell muß :wink: ein Treckerfahrer ne Mütze auf haben, das ging früher gar nicht ohne. Die Dinger hatten ja dereinst meist kein Dach. Also Mütze, egal welcher Art (von Baseball-Kappen mal abgesehen-die sind wirklich total fehl am Platze) ist ein MUSS, daran erkennt man den echten Bulldog-Bauern. Leder ist natürlich schön besonders wenn der Bulldog mit Öl spuckt... Ich ziehe zeitgenössischere Modelle, ala Baschlik o.ä. der "Bulldogmütze" vor. Aber jeder wie er möchte.
@ Werner: Übrigens ein sehr schöner Holzgas Bulldog auf dem Foto!
www.gluehkopfbulldog.de
SUCHE alles von der Maschinenfabrik A.von Kurz Schwerin, vormals Joh. Witt AG
Benutzeravatar
Norman
Bronze
 
Beiträge: 61
Registriert: 06.04.2006, 10:28
Wohnort: Schwerin i/M

Beitragvon Ulli aus Dorsten » 15.01.2008, 21:59

Von einer Wasserballkappe würde ich ebenfalls abraten ..... dann schon eher ein schöner gepflegter speckiger Kordhut nebst lindgrünem Dress und Holzschuhen .... so kommt der wahre Bauer daher .... :lol: :lol:
90 % der BILD-Leser fragen sich, wer diese Vicky Leaks ist und wann sie die Titten zeigen ....
Benutzeravatar
Ulli aus Dorsten
Silber
 
Beiträge: 202
Registriert: 11.02.2006, 07:48

Re: Mützen für Lanz aus Leder

Beitragvon Pefe » 23.08.2017, 17:15

Hallo liebes Forum,
hiermit greife ich einen schon etwas älteren Beitrag auf. Da ich auch gerne eine Bulldog-Mütze aus Leder hätte und Mützen-Meyer hier empfohlen wurde, schrieb ich der Firma drei Mails mit der Bitte, was so eine aus Leder kostet. Leider wurden meine Mails bis heute nicht beantwortet. War er zufällig auf dem Traktortreffen in Doveren, vielleicht hat Ihn ja dort jemand gesehen ? Wie zuverlässig ist die Firma ?
Wer hat bei der Firmia schon eine Mütze gekauft ?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Schönen Abend noch an Alle aus Hessen
Peter
Pefe
Benutzer
 
Beiträge: 22
Registriert: 13.11.2016, 19:10
Wohnort: 64560 Riedstadt

Re: Mützen für Lanz aus Leder

Beitragvon erwin » 31.08.2017, 14:32

Hallo Mützensucher,

ich habe eine von: https://www.crazyhatmaker.com/oldtimer-mützen/
er macht nur Einzelstücke. Meine ist so änlich wie die Landini mit Lanz Bulldog. Er stellt die Mützen aus altem Leder her und macht eine super Arbeit.

Grüße Erwin
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum
erwin
Bronze
 
Beiträge: 66
Registriert: 12.06.2008, 09:21
Wohnort: 74889 Sinsheim


Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 12 Gäste