Hallo,
ich arbeite gerade an einem Lanz 7506, den ich übernommen habe vom verstorbenen Vorbesitzer, und der nicht richtig läuft.
Er läuft zwar, hat aber je nach Reglereinstellung entweder den Drang hochzudrehen oder beim fahren keine Leistung zu haben. Ich muss also den Motor komplett neu einregeln. Literatur und den Heinl habe ich habe aber trotzdem einige Fragen, die mir noch unklar sind.
Möchte zuerst den Pumpenhub einstellen, finde dazu aber nichts in der Literatur.
1. Dazu möchte ich aber erstmal wissen, ob der Regler richtig rum verbaut ist. Stimmt es, dass der Kurbelwellenkeil (Kupplung) bei etwa 3 Uhr stehen muss, wenn der Daumen ganz vorne ist?
2. Ich finde leider keine Anleitung zum Einstellen der Stößelführung/Pumpenhubs. Hat da jemand etwas?
3. Der Lanz hat eine Benzinstarteinrichtung, aber die falsche Einspritzpumpe dazu. Irgendwann wurde das wohl mal umgebaut. Es ist eine Pumpe mit 15mm Stößel. Vom Vorbesitzer wurde die Daumenwelle neu ausgebuchst.
Nun zum Problem das mir aufgefallen ist:
An der Exzenterschubstange und der Daumenwelle ist der Übertragungshebel, der Markierungen trägt wie er einzubauen ist. Diese Markierungen fluchten nicht Das habe ich probeweise umgebaut, allerdings spritzt er dann megamäßig Kraftstoff ein und im Regler klackt irgendwas ziemlich laut. Also wieder so umgebaut wie es war, allerdings sitzen die Markierungen jetzt einen Zahn daneben. Ist das ein Problem?
Wie ist eure Meinung dazu?
Ich hoffe auf eure Hilfe und wünsche einen schönen Sonntag
Sebastian