Hallo,
folgendes ist mir aufgefallen, was die Reihenfolge der Montage betrifft.
Idealerweise wird das Pleuel an der Kurbelwelle durch die hintere Öffnung (Deckel)
am Kurbelwellengehäuse mit den 2 Kronenschrauben und der Splintsicherung befestigt.
D.h., dass der Getriebeblock vom Kurbelwellengehäuse getrennt ist und die Kurbelwelle
aber bereits eingebaut ist.
Lt. Werkstatthandbuch ist für das Ansetzen des Getriebes an das Kurbelwellengehäuse
vorgesehen, dass vor dem Verschrauben, die Passchraube (F237) in die Bohrung am Getriebeblock
eingetrieben werden soll.
NUR ist dies m.E. nicht möglich, da ich an die Passschrauben gar nicht mehr ran komme.
Durch den Hauptlagerdeckel ist diese Schraube verbaut, d.h. die Schrauben muss vor Anbau vom
Deckel bereits nach hinten raus geschoben werden und könnte dann nicht eingetrieben werden - siehe Bild.
In welcher Reihenfolge habt Ihr hier montiert?
VG Robert