Hi,
mach mal folgendes :
alle Seitenverkleidungen abnehmen, damit freie Sicht in alle relevanten sich beim Lauf bewegenden Teile gewährleistet ist; rechts und links.
Dann den Bulldog anwerfen und etwas auf Temperatur kommen lassen.
Nun setzt Du Dich links vom Fahrzeug auf einen Stuhl und beobachtest während des Laufens durch die Schwungradspeichen des Reglers optisch den Arbeitsweg der Exenterstange, während eine zweite Person Gas gibt und somit den Regler beeinflusst; den Vorgang ruhig mal 20 min. beobachten und versuchen, beim Hebelweg der Exenterstange Unregelmässigkeiten zu finden, die dort nicht hingehören. Wenn Du dies eine Weile durchführst, müsstest Du Dir ein Bild einer eventuellen Unregelmässigkeit machen können.
Dann wiederholst Du den Vorgang, indem Du Dich auf die rechte Seite während des Bulldoglaufes setzt und beobachtest die Kinematik von Nasenkeil, Daumenausschlag und Pumpenhub. Auch hier könntest Du nach ein paar Minuten Betrachtung eine Unregelmässigkeit feststellen, die den Bulldog am Gasansprechen hindert.
Wahrscheinlich ist das Fehlverhalten dem Regler zuzuordnen, mfG