Hallo zusammen,
Ich gebe nun einfach mal meinen wissen zum besten....
Möglichkeit 1 (Kupplungsabhängige Pumpe):
Wenn du eine komplette Kupplungsabhängige Hydraulik mit Pumpe und dem Getriebeflansch bekommst, dürfte der Anbau kein großer akt sein. Theoretisch ist aus der ETL ersichtlich dass der Deckel, an dem Angeflascht wird, entfernt wird und hier der Flansch für die Pummpe angebaut wird.
Um sicher zu gehen müsste der Deckel aufgemacht werden und geschaut werden ob sich daran ein Abnehmer mit 2 Klauen befindet der die Pumpe später antreibt.
Möglichkeit 2 (Kupplungsunabhängige Pumpe):
Schöne Sache allerdings müsste hierfür das Schwungrad und die Abdeckung getauscht werden.
Möglichkeit 3 (Elektrische Pumpe):
Meines Wissens dürfte die Originale Lichtmaschine nicht in der Lage eine Hydraulikpumpe zu betreiben. Bei längeren Nachtfahrten mit zwei Anhängern geht die Batteriespannung ziemlich in die Knie.
Wenn jemand andere Infos hat bzw. anderer Meinung ist, bitte ich dies zu korrigieren
Zum Surren oder unangenehmen Geräuschen der Hydraulikpumpe kann ich nichts sagen. Ich bin schon als kleines Kind mitgefahren und könnte noch an keinem unserer Bulldogs etwas feststellen.
Grüße Alex