Titel

 

 

Einspritzpumpe Luft im System

Bulldog, aber nicht Lanz

Einspritzpumpe Luft im System

Beitragvon stephanv » 08.12.2017, 13:49

Hallo zusammen,

bei meinem C 45 habe ich folgendes Problem:
Wenn er länger wie eine Woche steht, kann ich mit dem Handhebel vorpumpen wie ich will, es kommt kein Diesel an der Düse an.
Manchmal habe ich nach langen vorpumpen Druck. WennDruck ansteht, läuft der Motor auch sauber ohne jegliche Probleme.

folgendes wurde gemacht: Alle Dieselleitungen sind neu, Filter ist sauber, Neues Druck- und Saugventil verbaut, neue Cu-Dichtringe,

Diesel verliert er nicht.

Was kann das für eine Ursache haben?

Grüße
stephanv
Bronze
 
Beiträge: 65
Registriert: 07.06.2010, 10:30

Re: Einspritzpumpe Luft im System

Beitragvon Marcel Füten » 13.12.2017, 14:40

Pumpenpackung vom Pumpenkolben marode oder ungeeignet?
Ersatzteile Literatur und Service natürlich vom Fachmann LANZ-Kundendienst-Rheinberg!
Benutzeravatar
Marcel Füten
Gold
 
Beiträge: 275
Registriert: 13.02.2006, 19:53
Wohnort: 47495 Rheinberg

Re: Einspritzpumpe Luft im System

Beitragvon engineer » 13.12.2017, 18:50

Hallo Stephan,
ich würde sagen es liegt an einem der Pumpenventile. Wahrscheinlich durch Ablagerungen verklebt-häufiges Problem bei der aktuellen Sprit-"Qualität".
Was für Ventile hast du denn verbaut,Original-Bauart oder "Verbesserte" ? Die originalen sind unempfindlicher und lassen sich reinigen. Am besten zerlegst du mal die Pumpe,reinigst alles mit Benzin (Bremsenreiniger löst diese Rückstände nicht) und prüfst die Ventile anschließend auf Dichtheit.

Gruß Thomas
engineer
Gold
 
Beiträge: 251
Registriert: 23.06.2014, 09:59
Wohnort: 91793


Zurück zu Pampa, Ursus, Kelly & Lewis, Le Percheron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste