von simpson1986 » 06.06.2017, 10:17
So nach dem ganzen Hin & Her konnte ich letzte Woche meine Teile vom Motorenbauer abholen. Folgendes wurde gemacht:
-Kurbelwelle auf Rundlauf geprüft, vermessen und Hubzapfen poliert
-Zylinder gebohrt & gehont auf den neuen Kolben von Fa. Schneider
-Pleuelstange gewinkelt sowie neue Pleuelbuchse angefertigt und an Kolbenbolzen angepasst
-Kolbenringe (Ringstoß) angepasst
Die besagten Ringe werde ich jetzt erstmal mit den neuen Simmerringen probieren, ob hier genug Spannkraft vorherrscht bevor ich auf die Speedi-Sleeves gehe.
Werde jetzt noch die benötigten Dichtungen aus Abil N sowie Klingersil schneiden, dann geht es an den Zusammenbau.
Andere Frage noch an die Runde, wer ist alles zu empfehlen bezüglich Ölpumpe prüfen & einstellen? Macht Ludger Belting nur Glühkopf-Öler?
Danke