Hallo zusammen,
Ich habe kürzlich eine Lanz D3506 von meinem verstorbenen Großvater übernommen und zusammen mit einem befreundeten Lanz-Besitzer habe ich die Maschine auch starten und eine kleine Runde fahren können.
Es gab jedoch ein Problem mit der Feder (siehe Anhang: "1.") der manuellen Dieselpumpe (ich weiß nicht genau wie das Teil korrekt heißt). Wenn ich den Hebel betätige, wird der Bolzen nach rechts geschoben (die Feder zusammengedrückt) aber wenn ich den Hebel loslasse, wird der Bolzen durch die Feder nicht wieder nach links gedrückt. Wenn ich ein wenig an dem Bolzen wackle, springt er sofort & ruckartig zurück. Die Feder hat also noch genug Spannung. Es fühlt sich so an als würde der Bolzen irgendwie verkannten/verklemmen.
Die Frage wäre, ob ich evtl. irgendwo noch etwa schmieren müsste? Muss ich dazu den kleinen Kasten (siehe Anhang: "2.") öffnen in den der Bolzen hineingeschoben wird? Was wäre dabei zu beachten? Was kann man an der Schraube "3." einstellen?
Ich habe mir bereits das Buch von Ernst Heinl bestellt (und hoffe dann schlauer zu werden), würde trotzdem schonmal gern eure Meinungen hören.
Danke und VG
Micha