Bei den Felgen habe ich jetzt übrigens nach langem hin und her und 400 Euro später alle Brocken beisammen.

Schlußendlich bedurfte es drei Alldog Felgen. Bei der dritten Felge war sogar die Radschüssel anders. Ich weis nicht was die sich da morgens in den Kaffee getan haben...
Die beiden Felgen sind Rosttechnisch in der Wulst entgegen aller Erwartungen in gutem Zustand. Kein übermässiger Blattrost. Durch damaliges ab- und aufziehen von Reifen und /oder fahren ohne richtigen Luftdruck, zeigte sich auch hier Stellenweise Stoppschildähnliche Verformung. Das "ausbeulen" mit Zange war mir zu mühsam. Ich habe dann im Baumarkt zwei Stück Einbruchswerkzueg gekauft, also diese Nageleisen

, und im 90 Grad Winkel zusammengeschweißt. Während das eine Nageleisen in den Felgenrand greift drückt das anderes Nageleisen die Konstruktion nach unten. Ohne Kraftanstrengung kann man jetzt durch einfaches Hebeln den verbogenen Felgenrand wieder in Position bringen.
