Hallo, ich habe ein Problem mit einem Ursus C 451. Der Motor wurde komplett überholt. Die ersten 50 Stunden war alles dicht und die Maschine ist super gelaufen.
Dann wurde er hinter dem Regler undicht. Das Öl ist Frischöl und drückt sich aus dem Gewindestutzen wo der Drehrichtungsanzeiger drauf kommt.
Der Anzeiger ist nicht montiert, dass heißt man sieht von oben die Ölerwelle laufen.
Da die Kurbelwelle ja mit Simmerringen abgedichtet ist und die Labyrinthringe verbaut sind, stellt sich mir die Frage ob es sein kann, dass die Lagerschmierung des KW-Lagers nicht richtig funktioniert?
Von der Rückförderpumpe kann es ja nicht kommen, sonst wäre das Öl schwarz. Der Öler ist ein Bosch und wurde überholt und richtig eingestellt.
Wenn ich das Öl im Pumpenantrieb ablasse und wieder die übliche Menge einfülle, kann ich ca 2 Stunden unter Last fahren bis es wieder tropft.
Was kann das sein?
Soll ich den Drehrichtungsanzeiger anbauen damit der Stutzen geschlossen ist? Evtl steht dann die Anzeige voll Öl.
Hatte das schonmal jemand?
Danke schonmal.
Gruß, Timo