Chicken hat geschrieben:Hallo!
Ich bin grad irritiert mit deiner "Rückholfeder"?
Im Lanz regler gibt es nur eine Feder ("Reglerfeder), die die Pumpe in Ruhestellung immer in Richtung vollast zieht. Gas geben tust du indem du die Federspannung durch das innere und äußere Reguliergestänge veränderst.
In Ruhe steht der Regler also immer auf Vollast und du solltest das Gestänge von Hand nur in Richtung Leerlauf ("weniger Menge") verschieben können.
Beim "Gasgeben" in Ruhe sollte sich an der ganzen Regulierung nichts verändern. Lediglich bei Tiefster Gaspedalstellung sollte der Lastbegrenzer überwunden werden und sich das Gestänge zu noch höherer Förderung verschieben ("Startmenge"). Dieser Zustand wird aber im normalen Betrieb sonst nicht erreicht.
Hallo Andi !
Mit der Rückholfeder meinte ich die Feder die Zwischen dem Reglergehäuse und der Y-Gabel hängt und von ausen über die Mutter gespannt werden kann.
Wenn ich die Kraftstoffpumpe ausgebaut habe, sehe ich ja die Y-Gabel diese kann gegen eine gewisse Federkraft in beiden Richtungen bewegt werden, sofern sie in der Mitte steht, so das die Pumpe eingefädelt werden kann.
Wie groß ist denn in der Regel die Federkraft an der Gabel die von der Reglerwelle betätigt wird ?
Wenn ich die Reglerwelle ausgebaut habe, und mit 2 Fingern gegen die Gabel drücke muß ich schon etwas Kraft aufwenden um die Gabel nach innen verschieben zu können.
Bin etwas im Zweifel, ob das die Reglergewichte überhaupt stemmen können.
Gruß Alex.