Hallo Glühkopffreunde,
wie in dem anderen Beitrag beschrieben haben wir vor ein paar Jahren den Percheron restauriert, dabei eine neue Einspritzdüse verbaut und auch die Ventile in der E-Pumpe ersetzt, zudem ein bissl an der Einstellung der Pumpe rumgedreht (an der Stösseleinstellung). seit dem haben wir mit dem Teil folgendes Problem:
im Leerlauf läuft das Teil relativ gut (Einstellung Handgas auf 5. Zahn von hinten) und (wir bilden uns das zumindest ein) der Regler scheint auch zu arbeiten, d.h. sackt der Motor mit der Drehzahl etwas ab, sieht man wie der Pumpenstössel mehr Hub gibt und die Drehzahl erhöht sich, stellt man im Leerlauf das Handgas nach hinten geht er aus. Sobald man aber mit dem Teil beginnt zu fahren tourt der Motor ständig hoch, dabei verstellen wir sogar das Handgas voll nach hinten und der Motor tourt trotzdem höher und höher (auf gerader oder leicht abfälliger Strasse, gehts etwas bergauf muss man schon Gas geben). Wir haben schon am Regler rumgeschraubt, haben da aber auch keinen Plan.....das Gestänge vom Gashebel und dem Keil hat in den Gelenken tüchtig Spiel.... die Daumenwelle ebenfalls in den Lagerungen....der Keil hat auch einige "Einschlagstellen".....was ist die Ursache???
Gruss Rico