Hallo Theo,
willkommen im Forum.
Ich finde es schön, dass du dich für die Geschichte deines Bulldogs interessierst. Gibt es ja merkwürdigerweise nicht so oft.
Ich wüsste nicht, wie man Anhand der Seriennummer den Erstbesitzer bestimmen kann. Dafür gibt es keine, mir bekannten, Listen. Ich habe es mal über Flensburg probiert, die konnten aber nichteinmal anhand des Kennzeichens was für mich tun. Die schreddern wohl irgendwann auch ihre Listen. Vielleicht mal bei der NSA nachfragen? Unter Umständen gibt's ja ein "Backup"?
Spaß beiseite. Was helfen könnte, ist regional nachzufragen, zumindest wenn du 'ne Idee hast, wo das Teil herstammt. Oft sind die (deutschen) Bulldogs ja nicht zu weit rumgekommen. Bei uns läuft zumindest einiges, was auch aus der Region stammt. Wo kommst du her? Warst du mal in Eggebeck und hast Klinken geputzt? Vielleicht erinnert sich wer? Vielleicht kennt jemand jemanden, der jemanden kennt?
2206Theo hat geschrieben:Ist es möglich das ich die Verkaufsstelle und denn Erstbesitzer über die Serienummer herausfinde ?
Ich könnte mir vorstellen, dass über die Verkaufsstelle der Erstbesitzer herauszufinden ist. Dazu müsste man natürlich erstmal den Händler kennen. Vielleicht ist der lokale Händler aufzutreiben? Vielleicht sind vom Händler Listen geführt worden und erhalten geblieben? Vielleicht hilft dir dann die Seriennummer?
Ich würde mal im Pionier ein Gesuch schreiben. Vielleicht kennt ja jemand vom LBCH den Bulldog? Dabei hilft es, wenn der Bulldog Alleinstellungsmerkmale hat und die nicht beim "restaurieren" dem vermeintlichen Originalzustand weichen mussten. Daran kann man den Bulldog unter Umständen wiedererkennen. Das hat bei mir letztlich zum Erfolg geführt.
Ich drücke dir die Daumen bei deiner Suche. Bei mir war's viel Arbeit und es hat ca. 16 Jahre gedauert. Hat aber Spaß gemacht und sich gelohnt. So spannend ich die Seriennummern auch finde - ich notiere mir mittlerweile nicht nur die der Umbaubulldogs (s.u.) - die Seriennummer hat mir bei meiner Suche nix geholfen...
Grüße
Philipp