Hallo,
ich möchte mit meinem Pampa im frühjahr zum Tüv, damit ich ihn auf schwarze Nummer zulassen kann. Ich möchte daher auch die Lichtmaschine montieren, damit es beim Tüv keine probleme gibt und auch längere Fahrten bei schlechten Sichtverhältnissen möglich sind.
Ich bin leider chemiker und kein Elektroniker und weiß gerade nicht so genau, wie ich das verkabeln muss.
Ich möchte die Originalteile verwenden (Argentinische Lichtmaschine + Argentinischer Regler)
Jetzt mein Problem:
Mein argentinischer Lichtmaschinenregler hat 3 Kontakte: Masse, Batterieeingang und D+ Ausgang.
Batterie und Masse ist klar und ich denke mal der D+ Ausgang muss an die Plus-Bürste der Lichtmaschine.
In der Lichtmaschine selbst geht ein Kabel des D+ Kontakts zur Bürste und ein weiteres bildet den +-Pol der Feldwicklung. Die minus-Bürste ist einfach mit dem Gehäuse verbunden (Masse eben). Dann habe ich an der Lichtmaschine noch einen weiteren Kontakt, der den minus-Pol der Feldwicklung darstellt.
Was muss ich da verkabeln? Wohin muss das Ende der Feldwicklung? Am Regler ist sonst kein Eingang mehr.
Kann man das Ende der Feldwicklung auch einfach an die Masse hängen?
Wie muss das genau aussehen?
Vielen Dank für eure Hilfe