Hallo,
eigentlich wollte ich mich nicht dazu äußern, aber das Schubladendenken nervt mich ein bisschen, und deshalb dürfen alle an meinen Gedanken teilhaben.
Ich denke jeder der einen Eilbulldog neubaut oder einen neu aufgebauten Eilbulldog kauft weiß, dass er kein Original besitzt, er weiß auch das das früher oder später erkannt wird. Das haben auch schon zahlreiche Ursusbesitzer mit Lanzsteigrohr erkennen müssen. (Auch durch meine Mithilfe
).
Es gibt sicher welche denen das Prestige wichtig ist, das will ich nicht bestreiten, aber wir sollten auch akzeptieren dass es Menschen gibt bei denen nicht alles original sein muss, die Spass daran haben einen Eiler zu bauen, oder weil ihnen die Form des Bulldog gefällt, 150 TE auf den Tisch legen.
Auch glaube ich, das den Eilerbesitzern denen nur das Ego wichtig ist, keine langfristige Bindung mit ihrem Prestigeobjekt eingehen werden, da ein Eiler den Fahrer auch körperlich etwas fordert, und es im Vergleich zu kurzen Bulldogs eine lahme Kiste mit viel zu wenig Platz ist.
Das was wirklich schade ist, ist dass ein anderer Bulldog dafür geopfert wird. Aber wie viele wurden schon zu Ersatzteilgewinnung geschlachtet???
Für das Prestige eignen sich andere Investitionen besser. Ich denke da an Porsche, Ferrari, Pool im Garten, teure Uhren…..
Die Anzahl von Personen die man mit einem Nachbaueiler beeindrucken kann ist doch sehr begrenzt.
Und wenn sich der Besitzer eines solchen Eilers an seinem Fahrzeug erfreut, bekomme ich es auch hin dass ich mich mitfreue.
Früher oder später sind Nachbaueiler genau so normal wie Nachbauknicklenker, Nachbaumops, und Nachbau12er. Aber das macht die Originale nur noch interessanter.
Daher: Leben und leben lassen. Und nicht nur schauen was die Anderen falsch machen.
Gruß Kai