von Rohoelzuender » 03.08.2012, 18:11
Hallo,
Eigentlich sollte die Sattlerarbeit ja ein Profi machen. Aber leider hat er als Rentner verdammt wenig Zeit. Also habe ich mir Mülltüten gekauft, um daraus Musterstücke anfertigen zu können. Zuerst war die Frontplane an der Reihe. Provisorisch am Verdeck befestigt wurden die Plastiktüten mit Gewebeband. Erfahrungsgemäß ist die Frontplane bei Verdecken mit aufklappbarer Frontscheibe der schwierigste Teil. Beim D1206 kommt erschwerend hinzu, dass es zwischen der nahezu senkrecht nach unten hängenden Frontplane und den Bodenblechen einen gewissen Freiraum gibt, den es zu überbrücken gilt. Ich vermute mal, dass das einfach offen blieb, vor Wasser war man auf dem Prospektbild gut geschützt. Aber beim Fahren könnte es dann doch etwas Durchzug geben und eventuell kalte Füße. Also habe ich das jetzt so gemacht, dass es auch komplett zu ist, bis auf ein kleines Loch für die Lenkstange auf der Einstiegsseite sowie einer Öffnung für die Bremspedale. Im Original geht die Lenkstange tatsächlich durch die Frontplane hindurch.
Gruß Gordon
- Dateianhänge
-