Hallo Doris,
da sich hier von den Ursus -Spezies keiner zu Wort meldet versuche ich mal Dir zu helfen.
Vorab, ich hab keinen Plan von den Ursusen, habe bisher lediglich (und das reichlich) Lanz-Öl an den Fingern gehabt welches aber bekanntlicherweise genauso schlecht wieder ab geht
Also fangen wir mal vorne an:
Der Ölschleuderring ist elementar wichtig wenn es um die Pleuellager-Schmierung geht. Wenn der nicht richtig funktioniert ist ein Schaden vorprogrammiert. Im Thread" Ölschleuderring 9506" Beschreibt RüRö sehr genau wie das mit dem Ring sein soll und wie der zu befestigen ist um Probleme zu vermeiden. Sollte der Ölschleuderring Deiner Maschine unbrauchbar sein, experimentier nicht lange rum und such Dir einen guten Gebrauchten. Neu gibts die, glaube ich, nicht.
Der Bleidichtring gehört an die Kurbelwellenwange und dichtet zum Schleuderring hin ab. Ich denke das ist aber auch mit einer flüssigen Dichtmasse zu bewerkstelligen. Es geht halt nur darum das kein Öl den Weg zwischen Wange und Ring durchfindet.
Ich verstehe Deine Frage bezüglich des Schleifrings nicht. Oder meinst Du den Lagerinnenring des Kw-Lagers?
Und was ist an Deinem Schleuderring zugeschweißt? Die bohrung wo das Öl durchlaufen soll?
Hast Du eine Ersatzteilliste der Ursus-Maschine oder eines 9506 zur Hand? Da kannste schön sehen in welcher Reihenfolge welches Teil auf die Kurbelwelle draufmuß. Wenn nicht schick mir eine PM mit Deiner Faxnummer dann schicke ich Dir die Seite zu.
Ansonsten weiterfragen, irgendwie kommen wir der Sache näher.
Es grüßt
Martin
> Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich. Und nicht alles, was blöd klingt, ist ein Argument....