Seite 1 von 1

Aufteilung des Forums

BeitragVerfasst: 07.04.2008, 21:30
von Ulli aus Dorsten
Hallo Admins,

käme evtl. die Einrichtung der folgenden Unterkategorien in Frage:

1. Glühköpfe
2. Halbdiesel
3. Volldiesel ?

Der Vorteil wäre, dass man die Informationen zu den einzelnen Schlepperkonstruktionen konzentriert hätte. Der Nachteil wäre, dass es evtl. in den anderen Kategorien Fachleute gibt, die zwar eine Lösung eines Problemes kennen würden, aber diese sich meinetwegen nur für Glühköpfe interessieren und deshalb nicht in die Abteilung Volldiesel schreiben. Klingt zwar ein bisschen umständlich aber ich hoffe ihr wisst was gemeint ist.

Um es umgangssprachlich zu formulieren:
"Für etwaige Fragen stehe ich Ihnen natürlich gerne zur Verfügung."

Was haltet ihr davon ?
Grüße
Ulli aus Dorsten

BeitragVerfasst: 07.04.2008, 21:50
von Schmotzhand
Wär in einem Lanzforum nicht schlecht.
Ein weiterer Nachteil wäre, Neulinge wissen nicht den Unterschied.
Gibts da nicht andere Merkmale wie zB. Glühkopf, Blechlanz oder so.

BeitragVerfasst: 07.04.2008, 23:22
von Lanzfranz
Vielleicht wäre auch eine "Schmalgoass" u. "Blechbuidog" Unterteilung für die Weidler und Wow Wow`s hilfreich. :lol: :lol: :lol: :lol:

Aber zum Ernst zurückfindend, eine Unterteilung fände ich auch gut.
MfG
Lanzfranz

BeitragVerfasst: 08.04.2008, 09:25
von Theo S.
Das Lanz Forum würde ich wegen der von Ulli benannten Nachteile nicht gerne aufteilen wollen.

BeitragVerfasst: 08.04.2008, 11:55
von Schmotzhand
Ich hab mich auch in der Urversion in Gelb zurecht gefunden :wink:

BeitragVerfasst: 08.04.2008, 19:41
von Socke
Wozu aufteilen?

Ich denke, die speziellen Typenunterschiede lassen sich auch so gut herausarbeiten, und wenn ein "Neuling" die Unterschiede nicht kennt, werden ihm die Antworten sowieso nicht viel sagen.
Ich denke zusammen mit der Suchfunktion ist das bislang ganz gut sortiert...