Titel

 

 

Düsenkappe

Bulldog, aber nicht Lanz

Düsenkappe

Beitragvon reima » 04.12.2007, 20:38

Habe an meiner Regulierdüse festgestellt, dass die Bohrung in der Düsenkappe nur 0,6 - 0,65 groß ist. Die Kappe ist natürlich gereinigt.

Bei Lanz hat diese Bohrung doch 0,8?

Wer hat bei seinem Pampa schon mal ein Augenmerk darauf geworfen welche Größe er in der Kappe hat.


Ist die Bohrung über dem Sollwert wirkt es sich ja nachteilig auf die Zersteubung aus - aber wie ist es bei einer kleineren Bohrung? Nachteil :roll: :?:

Gruß Mario
Benutzeravatar
reima
Gold
 
Beiträge: 252
Registriert: 19.11.2006, 19:35
Wohnort: Leidersbach

Beitragvon Chicken » 04.12.2007, 20:45

Hallo,

hab grad meine originale gemessen, da sind's ~ 0,9 mm. Hab ne neue drin weil die alte nur noch gesippelt hat und auch die innereien ordentlich zerfressen waren vom Rost.
Lieber Gruß,
Dr. Alex Lange

Lanz D6006
Lanz D9532

Ansonsten nur noch elektrisch unterwegs mit E-Auto, E-Motorrad. Strom wird zu 100 % selbst erzeugt.

Informationen rund um den Pampa und Miniatur-Stationärmotoren: http://www.pampa-traktor.de
Benutzeravatar
Chicken
Platin
 
Beiträge: 814
Registriert: 09.02.2006, 23:24
Wohnort: 85376 Freising, Oberbayern

Beitragvon Bulldog-Tom » 05.12.2007, 16:27

habe meine Düsenkappe 0,8mm und Saug\Druckventile für Ursus von www.lanz-bulldog-eichhorst.de, die teile haben eine Super Qualität.
frag dort mal nach ob die ewt. was neues für dich haben.
Bulldog-Tom
Silber
 
Beiträge: 149
Registriert: 08.04.2007, 19:17
Wohnort: DE

Beitragvon reima » 06.12.2007, 22:15

Die Düsen von Eichhorst hatte ich mir schon angeschaut.

Allerdings sieht meine Düse nicht schlecht aus. Konnte sie bis jetzt noch nicht testen. Mal sehen wie die Funktion ist.


Mich hätte halt interessiert ob die kleine Düsenbohrung Auswirkung auf die Leistung, Laufverhalten hat.

Gruß Mario
Benutzeravatar
reima
Gold
 
Beiträge: 252
Registriert: 19.11.2006, 19:35
Wohnort: Leidersbach

Beitragvon Chicken » 06.12.2007, 22:27

Hallo,

ich glaube nicht, daß es bei dünnflüssigen Kraftstoffen großartige Nachteile gibt, im Gegenteil, die Zerstäubung sollte dann ja sogar besser sein.
Wenn du aber mit dickerer Suppe fahren willst wird's wohl etwas eng und der statische Druck in der Leitung würde extrem ansteigen, was der Einspritzpumpe/den Ventilen wohl nicht unbedingt gut tut.
Müsstest du halt mal ausprobieren wenn er läuft, die Einspritzdüse ist ja schnell gewechselt auch nach der Restauration.
Lieber Gruß,
Dr. Alex Lange

Lanz D6006
Lanz D9532

Ansonsten nur noch elektrisch unterwegs mit E-Auto, E-Motorrad. Strom wird zu 100 % selbst erzeugt.

Informationen rund um den Pampa und Miniatur-Stationärmotoren: http://www.pampa-traktor.de
Benutzeravatar
Chicken
Platin
 
Beiträge: 814
Registriert: 09.02.2006, 23:24
Wohnort: 85376 Freising, Oberbayern

Beitragvon Pampa T 02 » 08.12.2007, 14:59

Moin,

so habe mal gemessen,die Düsenkappe hat eine 0,6mm Bohrung wie bei dir. Werde die Originale Düse auch erstmal einbauen und ausprobieren, der Zündsack hat nur einen ganz leichten Rußansatz.
0,8mm (Eichhorstdüse)ist meiner Meinung nach oberstes Grenzmaß,da sonst die Zerstäubug nicht mehr fein genug ist.

Gruß Benny
Benutzeravatar
Pampa T 02
Silber
 
Beiträge: 161
Registriert: 05.03.2007, 14:53
Wohnort: 37154 Northeim


Zurück zu Pampa, Ursus, Kelly & Lewis, Le Percheron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste