Titel

 

 

Pampa Zulassung Re-Import

Bulldog, aber nicht Lanz

Pampa Zulassung Re-Import

Beitragvon fendtrudi » 24.11.2007, 20:01

Hallo

Habe einen Pampa (Glühkopfbulldog) aus Argentinien, jedoch ohne Fahrzeugpapiere oder Zollbescheinigungen.

Was kann ich tun, um eine Zulassung zu erhalten?


Im Voraus besten Dank,

Rudi
fendtrudi
Benutzer
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.07.2007, 20:50
Wohnort: Boxberg-Unterschüpf

Beitragvon Werner » 25.11.2007, 13:06

Hallo fendtrudi,

hast Du deinen Pampa selber geholt? Wenn ja, musst Du doch Zollpapiere haben die würden dann auch schon für eine Zulassung reichen. Wenn Du denn von jemanden gekauft hast, müsstest Du ja einen Kaufvertrag haben, wenn nicht lass Dir einen nachträglich vom Verkäufer geben, so kannst Du deinen Pampa dann auch Zulassen. Oder Du besorgst Dir Rote 07 Nummern, nicht ganz einfach, geht aber. Es kommt halt darauf an, was Du damit machen möchtest, ich fahre meinen Pampa nur zu ortsansässigen Veranstaltungen und habe somit meinen Pampa auf 6km/h
Zugelassen, fährt auch nicht mehr ( zweite Gruppe still gelegt ).
Du siehst es gibt verschiedene möglichkeiten.

Gruß Werner
Werner
Bronze
 
Beiträge: 52
Registriert: 25.05.2006, 18:25
Wohnort: Bad Neustadt

Beitragvon Chicken » 25.11.2007, 20:13

Hallo,

Zollpapiere brauchst du keine außer du hast den Pampa selbst importiert, aber dann müsstest du sicherlich welche haben. Ansonsten reicht ein Kaufvertrag. Wenn du beim TÜV bist am besten eine Briefkopie von einem anderen Pampa mitnehmen, dann geht's viel schneller. Mit TÜV und Kaufvertrag dann zur Zulassungsstelle und fertig ist die Sache.
Lieber Gruß,
Dr. Alex Lange

Lanz D6006
Lanz D9532

Ansonsten nur noch elektrisch unterwegs mit E-Auto, E-Motorrad. Strom wird zu 100 % selbst erzeugt.

Informationen rund um den Pampa und Miniatur-Stationärmotoren: http://www.pampa-traktor.de
Benutzeravatar
Chicken
Platin
 
Beiträge: 814
Registriert: 09.02.2006, 23:24
Wohnort: 85376 Freising, Oberbayern


Zurück zu Pampa, Ursus, Kelly & Lewis, Le Percheron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste