Titel

 

 

Ursus verzollen

Bulldog, aber nicht Lanz

Ursus verzollen

Beitragvon Socke » 05.08.2007, 11:11

Hallo,

ich habe hier über die Suche nichts gefunden, daher mal folgende Frage:
Habe mir einen Ursus ohne Papiere gekauft, leider auch ohne Zollbescheinigung (zu dumm aber auch...), jetzt taucht die Frage auf mit der Verzollung:
Was kostet das?
Polen ist ja seit 2004 in der EU. Eigentlich wurde damit ja der zollfreie Warenverkehr zugelassen, oder?
Wäre für jeden Hinweis dankbar, bzw. wie habt Ihr das geregelt, braucht man die Zollpapiere noch?

Danke!

Volker
Socke
Platin
 
Beiträge: 890
Registriert: 11.03.2007, 23:23
Wohnort: Kiel

Beitragvon Socke » 14.12.2008, 22:00

Falls jemand über die Suche hierher findet:
Da ich den Traktor hier gekauft habe und eine´n Kaufvertrag eínes in D lebenden Verkäufers vorweisen konnte, war das mit der Zulassung und ohne Verzollung kein Problem.
Ob das immer so ist, weiß ich leider immer noch nicht. Unser Firmenjurist meinte jedoch, bei solch alten "Gebrauchsgegenständen" wäre das generell kein Problem (?)
Socke
Platin
 
Beiträge: 890
Registriert: 11.03.2007, 23:23
Wohnort: Kiel

Beitragvon Lanzi67 » 15.12.2008, 07:45

Hallo!
Ich habe meinen Ursus auch von einem Deutschen Staatsbürger gekauft der hat mir eine Zollbescheinigung von der Einfuhr 1994 mitgegeben, welche aber niemand von der Zulassungsbehörde sehen wollte. Sollte also nicht relevant sein.
Gruß an alle!
Lanzi67
Benutzeravatar
Lanzi67
Platin
 
Beiträge: 737
Registriert: 08.02.2007, 14:10
Wohnort: 08294 Lößnitz/Erzgebirge

Beitragvon Uwe Gatschke » 15.12.2008, 12:06

Hallo,

ich habe meinen URSUS auch von einem deutschen Staatsbürger gekauft. Der hat ihn aus Polen geholt. Ich hab alle Zollpapiere mit zur Zulassungsstelle genommen, wollte dort aber keiner sehen. Die Behörde macht eine Anfrage in Flensburg und das war´s. Zugelassen - fertig.

Gruß
Uwe
Uwe Gatschke
Gold
 
Beiträge: 250
Registriert: 10.02.2006, 21:17
Wohnort: Sachsen Anhalt


Zurück zu Pampa, Ursus, Kelly & Lewis, Le Percheron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste