Titel

 

 

Lanzkurbelwelle im Pampa?

Bulldog, aber nicht Lanz

Lanzkurbelwelle im Pampa?

Beitragvon Pampa T 02 » 28.04.2007, 16:34

Hallo,
heute habe ich ein Treffen besucht ,wo auch ein Pampa ausgestellt war.
Ich bin mit dem Besitzer ins Gespräch gekommen und irgendwann auf das Thema Lenkradstart. Er meinte nur, das alle Pampas wie die Nachkriegsbulldogs lediglich eine Bohrung in den Kurbelwellenden haben.
Doch zuhause angekommen, stellte ich fest,dass mein Pampa Lenkradaufnahmen in der Kurbelwelle hat. Die Welle scheind neu zu sein Hubzapfenmaß: 99,75mm, wie sehen die Kurbelwellenenden bei euern Pampas aus?

Gruß Benny
Benutzeravatar
Pampa T 02
Silber
 
Beiträge: 161
Registriert: 05.03.2007, 14:53
Wohnort: 37154 Northeim

Beitragvon reima » 28.04.2007, 18:16

Hallo

meine Kurbelwelle hat auch nur Zentrierbohrungen ohne Einfräsungen für die Lenkradaufnahme.

Wenn deine eine Lanz ist, müsste eigentlich irgendwo die D - Nummer zu finden sein.


Gruß Mario
Benutzeravatar
reima
Gold
 
Beiträge: 252
Registriert: 19.11.2006, 19:35
Wohnort: Leidersbach

Beitragvon Pampa T 02 » 28.04.2007, 19:51

Hallo,
danke für die Antwort,aber wenn von Lanz Austauschwellen eingebaut wurden, bekamen sie ja erst nach dem Einbau die Schleppernummer eingeschlagen mein Pampa hat in Argentinien noch eine Motorüberholung bekommen mit samt der neuen Welle.

Gruß Benny
Benutzeravatar
Pampa T 02
Silber
 
Beiträge: 161
Registriert: 05.03.2007, 14:53
Wohnort: 37154 Northeim

Beitragvon reima » 29.04.2007, 10:58

Hi

Die Kurbelwelle muss ja beim Einbau keine neue gewesen sein. Vielleicht stammt sie aus einem Export Lanz der, aus welchen Gründen auch immer als Ersatzteilspender diente und keine Pampawelle zur Verfügung stand.
Ich glaube, es gibt keinen Pampa an dem nicht irgend ein Bauteil Rätsel aufgibt. Finde bei meinem auch immer wieder Sachen, wenn auch nur Kleinigkeiten, die einfach zeigen dass in der langen Zeit geschraubt und gebastelt wurde.

Ich an deiner Stelle würde mir überlegen, wenn die Kurbelwelle schon "original" verbaut ist, evtl komplett auf Lenkradstart um zu bauen. Das muss halt jeder für sich selbst entscheiden, da es mal wieder um das heisse Thema Orginalität geht.

Gruß Mario
Benutzeravatar
reima
Gold
 
Beiträge: 252
Registriert: 19.11.2006, 19:35
Wohnort: Leidersbach


Zurück zu Pampa, Ursus, Kelly & Lewis, Le Percheron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste