Titel

 

 

Ursus auf Raupen

Bulldog, aber nicht Lanz

Ursus auf Raupen

Beitragvon Arbi » 22.02.2007, 16:48

Hallo zusammen.
Ich habe mal eine Frage:
Wie war das eigentlich mit Ursus auf Raupen?
Gab's so was überhaupt?


[IMG:340:225]http://images21.fotosik.pl/14/9fe7301b8e595988.jpg[/img]
Arbi
Benutzer
 
Beiträge: 5
Registriert: 09.01.2007, 18:15
Wohnort: Pardolow

Beitragvon Dominik » 22.02.2007, 21:45

Hallo,


mir ist es nicht bekannt, das es soetwas mal gab, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, das die polen auch dieses im Programm hatten.
Auf dem Bild ist ja sehr gut zu erkennen, dass es einer der ersten Ursus ist und damals... die Verdampfer hatten ein änliches kettenlaufwerk, vielleicht hat man sich da so ein bisschen was zusammengewürfelt?!

Es ist ja auch nuneinmal Tatsache, das es original von Ursus Vorderradkotflügel und auch eine Druckluftanlage gab!


Also warum nicht auch ein Kettenlaufwerk?



Gruß
Dominik
Benutzeravatar
Dominik
Bronze
 
Beiträge: 58
Registriert: 11.02.2006, 20:38
Wohnort: Raum Soest

Beitragvon Arbi » 23.02.2007, 07:50

Danke Dominik
In Einem Buch habe ich gelesen, daß dieses kettenlaufwerk zu
schwer war. Dadurch der ganze Trecker ist ca. 4,5t schwer gewesen.
Das solte zuviel sein. Es ist aber möglich, daß welche Prototype
hergestellt worden sind.
Ich möchte gerne wissen, ob jemand noch soetwas besitzt?

schöne grüße
Arbi
Benutzer
 
Beiträge: 5
Registriert: 09.01.2007, 18:15
Wohnort: Pardolow

Beitragvon bulldogfan » 23.02.2007, 14:16

Für Lanz hat es ja Ritscher Ansteckraupen gegeben, warum soll das also bei einem Ursus nich funktionieren?
Soeinen Lanz gibt's übrigens bei einem Händler in Belgien zu besichtigen, ober zum Kauf steht weiss ich nicht.
Benutzeravatar
bulldogfan
Silber
 
Beiträge: 242
Registriert: 11.02.2007, 18:09
Wohnort: belgien

Beitragvon Arbi » 23.02.2007, 19:26

Hallo Bulldogfan
Danke für deine Nachricht.
Hast Du vielleicht Internetadresse für den Händler in Belgien wo
der Lanz mit Raupen steht?
Kann man den Trecker im Internet anschauen?

MFG
Arbi
Arbi
Benutzer
 
Beiträge: 5
Registriert: 09.01.2007, 18:15
Wohnort: Pardolow

Beitragvon Hendrik Deters » 23.02.2007, 23:56

Moin!

Die abgebildeten Ansteck-Halbraupen entsprechen denen des englischen Herstellers Roadless, weniger denen von Ritscher.

Im Häfner Buch "Lanz-Raupen" oder "Nachkriegsbulldogs" ist ein D9506 mit genau diesen Ansteckhalbraupen abgebildet.
Von der Wiege bis zur Bahre: Nur Hubers beste Bulldogs fahre!
Benutzeravatar
Hendrik Deters
Silber
 
Beiträge: 113
Registriert: 09.02.2006, 22:33
Wohnort: Petersfehn (Ammerland)

Beitragvon bulldogfan » 24.02.2007, 12:24

http://www.vansinay.be

Der Bulldog mit den Raupen ist nicht abgebildet. Der hat noch viel mehr als das was auf der Website angeboten wird, ca 100 Schlepper.
Benutzeravatar
bulldogfan
Silber
 
Beiträge: 242
Registriert: 11.02.2007, 18:09
Wohnort: belgien


Zurück zu Pampa, Ursus, Kelly & Lewis, Le Percheron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste