Titel

 

 

Teile vom Lanz

Bulldog, aber nicht Lanz

Teile vom Lanz

Beitragvon klei_koenig » 29.01.2007, 20:50

Hallo Zusammen!!!
Habe mir vor kurzem einen C45 gekauft. Benötige jetzt einege Ersatzteile. Habe eine Bodenplatte, Seitenbleche, Schwungradtonnen von einem D8506 angeboten bekommen. Meine Frage...... Passen deise Teile????
Schöne Grüße
Markus :?: :cry:
klei_koenig
Benutzer
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.01.2007, 19:49
Wohnort: Dipperz

Beitragvon LanzSchweiz » 29.01.2007, 21:47

Hallo klei_koenig

Da der Ursus Praktisch baugleich mit dem HR8 D9506 ist und du sagst das die Teile vom HR7 D8506 stammen ist vorsicht geboten. Der D8506 hat das etwas kürzere Getriebegehäuse als der D9506 wodurch die Bohrungen in der Bodenplatte nicht Passen. Wird beim Ursus dasselbe sein.

Gruss Toni
Lanz D8506 Bj.38, Lanz D7506 Bj.36, Lanz Iberica D6516, Zapfwellengetriebener Mähdrescher Claas Junior, Handdruckspritze Bj.1853, Motorspritze Vogt 3Zyl-2Takt Bj.35

Verein Historischer Technik Emmental
www.vhte.ch
Benutzeravatar
LanzSchweiz
Silber
 
Beiträge: 205
Registriert: 01.01.2007, 14:44
Wohnort: Zäziwil (CH)

Beitragvon Thomas G. » 30.01.2007, 15:29

Hallo,vom 8506 passen diese Teile nicht,weil die Podenplatte 1.kürzer ist und 2.das Loch Kleiner ist,die Bohrungen sind anders,selbst die Stehwände sind zu kurz,du musst dir schon Teile vom 9506 suchen.
Thomas G.
Benutzer
 
Beiträge: 36
Registriert: 10.02.2006, 21:35
Wohnort: Mühlau

Beitragvon klei_koenig » 31.01.2007, 12:06

Aha! Vielen Dank! Man lernt nie aus! Aber die Werkzeugkiste dürfte passen oder? Wie ist das denn mit den Schwungradtonnen u Riemenlauf? Gab Es beim Ursus verschiedene Formen vom Baujahr abhängig? Habe schon mal die ein oder ander Ausführung gesehen. Oder waren das dann eigenbauten. Wenn ich mal ein paar Fotos haben könnte wäre Prima.
Vielen Dank!!!!!
Schöne Grüsse
Markus :D :D
klei_koenig
Benutzer
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.01.2007, 19:49
Wohnort: Dipperz


Zurück zu Pampa, Ursus, Kelly & Lewis, Le Percheron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste