Titel

 

 

Verdrehsicherung Kolbenringe

Bulldog, aber nicht Lanz

Verdrehsicherung Kolbenringe

Beitragvon I.A.M.E - PAMPA » 26.06.2015, 20:50

Moin Schraubergemeinde .

Ich möchte mir die Verdrehsicherung für meine Kolbenringe von meinem Pampa nachbauen .
Soweit ich es immer auf Teilemärkten gesehen hab werden diese wohl aus M8 Schrauben mit Schaft gefertigt .
Nun frage ich mich welche Güte die Schrauben besitzen sollten ? 8.8 , 10.9 oder doch ein ganz anderes Material ???
Würde mich über Hilfe freuen :beifall:
I.A.M.E - PAMPA
Benutzer
 
Beiträge: 33
Registriert: 01.03.2014, 20:53
Wohnort: S-H

Re: Verdrehsicherung Kolbenringe

Beitragvon Ölmännchen » 27.06.2015, 06:53

8.8 sollte allemal reichen, da keine Zug Belastung Auftritt. Ich ziehe die immer fest in den schafft drehe von innen eine Mutter drauf und flehe sie dann ab, hält bisher in vielen Fällen.

Gruß Philipp
www.traktorschnellgang.de
Benutzeravatar
Ölmännchen
Gold
 
Beiträge: 482
Registriert: 24.02.2009, 17:28
Wohnort: 53859 Niederkassel-Mondorf

Re: Verdrehsicherung Kolbenringe

Beitragvon I.A.M.E - PAMPA » 05.07.2015, 21:24

Hab die Stifte nun auch aus 8.8 Schrauben gefertigt , hab vorher die alten Verdrehsicherungen mal gefeilt und eine 8.8 er Schraube und da merkte man schon deutlich das die Schraube härter ist . :D
I.A.M.E - PAMPA
Benutzer
 
Beiträge: 33
Registriert: 01.03.2014, 20:53
Wohnort: S-H


Zurück zu Pampa, Ursus, Kelly & Lewis, Le Percheron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste