Titel

 

 

Ersatzteile Bosch-Öler

Bulldog, aber nicht Lanz

Ersatzteile Bosch-Öler

Beitragvon simpson1986 » 15.06.2015, 13:56

Hallo zusammen,

ich stöbere seit gestern Abend ein bisschen in meinem "Pampa-Bausatz". Habe jetzt unter anderem den Boschöler ausgegraben und festgestellt, dass einige Teile fehlen.

Bosch-Öler (2).JPG


Bevor ich jetzt alle Händler abtelefoniere, wollte ich euch mal fragen ob es mittlerweile alle Teile des Ölers als Neuanfertigung gibt oder nur die Verschleißteile.

Danke


Gruß Simon
Zuletzt geändert von simpson1986 am 17.06.2015, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
simpson1986
Silber
 
Beiträge: 227
Registriert: 17.10.2006, 23:24

Re: Ersatzteile Bosch-Öler

Beitragvon Ölmännchen » 15.06.2015, 15:49

Es ist mir neu, dass es überhaupt schon etwas neu gibt!?

Gruß Philipp
www.traktorschnellgang.de
Benutzeravatar
Ölmännchen
Gold
 
Beiträge: 482
Registriert: 24.02.2009, 17:28
Wohnort: 53859 Niederkassel-Mondorf

Re: Ersatzteile Bosch-Öler

Beitragvon simpson1986 » 15.06.2015, 17:12

Ich hab eben durch Zufall gesehen, dass "derLANZ........" viele Teile der Pumpe nachfertigen lässt.

Werd jetzt mal das EU-Ausland kontaktieren :lol: bzgl. originaler Teile.


Gruß Simon
Zuletzt geändert von simpson1986 am 26.06.2015, 09:43, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
simpson1986
Silber
 
Beiträge: 227
Registriert: 17.10.2006, 23:24

Re: Ersatzteile Bosch-Öler

Beitragvon simpson1986 » 17.06.2015, 20:08

Guten Abend :mrgreen:

Aktueller Stand:

Bei unseren holländischen Freunden würde ich nur komplette Öler bekommen.

Folgende Teile stehen noch aus:

Benötigte Teile Bosch-Öler.jpg


sowie eine intakte Blechfeder für den Pumpenkolben:

Feder Pumpenkolben.JPG



Viele Öler-Teile bekommt man als Neuanfertigung über die Firma im Westerwald, falls jemand von euch mal das ein oder andere Teil für den Öler benötigt.

Sollte jemand von euch etwas für mich haben, würde ich mich über eine PN freuen :beifall:


Gruß Simon
Benutzeravatar
simpson1986
Silber
 
Beiträge: 227
Registriert: 17.10.2006, 23:24

Re: Ersatzteile Bosch-Öler

Beitragvon simpson1986 » 26.06.2015, 09:39

Hallo zusammen,

diese Woche kamen meine Ersatzteile für den Öler:

Foto.JPG


Das einzige was mir jetzt noch fehlt ist eine brauchbare Feder zur Arretierung der Einstellschraube am Pumpenkolben für das rechte Kurbelwellenlager. Hier ist der Zapfen der Blechfeder soweit abgenutzt, dass keine ausreichende Arritierung mehr vorhanden ist.

Feder Pumpenkolben.JPG



Gruß Simon
Benutzeravatar
simpson1986
Silber
 
Beiträge: 227
Registriert: 17.10.2006, 23:24


Zurück zu Pampa, Ursus, Kelly & Lewis, Le Percheron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste