Titel

 

 

Drehzahl fällt nicht ab

Bulldog, aber nicht Lanz

Drehzahl fällt nicht ab

Beitragvon bennez » 21.05.2015, 17:51

Hallo zusammen!
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende: Habe meinen Ursus in den letzten Monaten gründlich durchrepariert. Neues Pleuellager angepasst, LuFi und Lamellen erneuert, Einspritzdüse und Pumpenventile neu, Pumpenstößel und Führung neu, Regler und Öler von Hubert Seiberl fachmännisch überholen lassen. Der Bulldog springt gut an und hält zuverlässig die Leerlaufdrehzahl! AAAber: Nach längerer Fahrt mit höherer Drehzahl ist der Motor nur schwer vom Gas zu bringen. Er dreht mit hoher Drehzahl weiter und ich muss ihn meist mit der Kupplung bremsen. Das nervt und macht Schalten fast unmöglich! Alle beweglichen Teile des Gasgestänges sind leichtgängig, ESP und Stößel laufen schön parallel und klemmen nicht...Wer hat einen Tipp zur Lösung???

Grüße,
Bernd
Benutzeravatar
bennez
Bronze
 
Beiträge: 81
Registriert: 09.02.2011, 19:17
Wohnort: 44894 Bochum

Re: Drehzahl fällt nicht ab

Beitragvon oldtimerfreud » 21.05.2015, 20:57

Hallo,

eventl Pumpenführung etwas zurück

LG
Jürgen
oldtimerfreud
Platin
 
Beiträge: 602
Registriert: 25.07.2010, 11:17

Re: Drehzahl fällt nicht ab

Beitragvon SimonGei » 21.05.2015, 22:11

Hi

Setz deinen Kontermutterabstand beim Regler mal was höher. Hat sich der Bulldog im Standlauf verändert? Kann auch sein dass sich die Konterung an der Hubeinstellung gelöst hat. Tippe aber eher auf den Kontermutterabstand, setz den mal auf 1, 5mm und guck ob der Bulldog immer noch so 'nervös' reagiert.

Gruß Simon
SimonGei
Benutzer
 
Beiträge: 35
Registriert: 14.01.2014, 22:03

Re: Drehzahl fällt nicht ab

Beitragvon bennez » 22.05.2015, 08:04

Hallo!
Danke für eure Antworten! Bei der Stößelführung habe ich schon die optimale Leerlaufdrehzahl angepasst. Ich werde mal - wie Simon vorschlägt - den Kontermutterabstand am Regler etwas vergrößern, vielleicht hilft`s - werde das Ergebnis dann posten.
Grüße,
Bernd
Benutzeravatar
bennez
Bronze
 
Beiträge: 81
Registriert: 09.02.2011, 19:17
Wohnort: 44894 Bochum

Re: Drehzahl fällt nicht ab

Beitragvon bennez » 23.05.2015, 09:02

...Kontermutter am Regler 1/2 Umdrehung gelöst: alles allerbestens :beifall: :beifall: :beifall:
Schöne Pfingsten,
Bernd
Benutzeravatar
bennez
Bronze
 
Beiträge: 81
Registriert: 09.02.2011, 19:17
Wohnort: 44894 Bochum


Zurück zu Pampa, Ursus, Kelly & Lewis, Le Percheron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste