Titel

 

 

Ursus Öler Durchflussmenge

Bulldog, aber nicht Lanz

Re: Ursus Öler Durchflussmenge

Beitragvon Andy » 27.12.2014, 23:40

sind nicht ganz 90° Auslenkung, aber mehr hab ich nicht hin bekommen....
Benutzeravatar
Andy
Silber
 
Beiträge: 111
Registriert: 07.10.2010, 20:52
Wohnort: Nordthüringen

Re: Ursus Öler Durchflussmenge

Beitragvon Socke » 28.12.2014, 01:18

IMG_4874-neu.JPG
80-90° sagt die besagte Anleitung. Und wenn Du mehr Vollastmenge bei kleiner LL-Menge 1,5 ccm, z.B.) haben willst, mußt Du die Welle noch weiter verdrehen (ist in dem verlinkten Dokument gut erkennbar). Bist doch schon auf gutem Weg.
Eine weitere Fehlerquelle kann auch sein, den Deckel ohne ausreichende Dichtung o.ä. aufzusetzen, die Pumpenkolben schlagen dann an (siehe Anhang). Ich habe mir einen Ring gedreht, 2 mm stark. Und die Zeigerstellung habe ich auch mal mitgeschickt, kannst ja mal vergleichen.
Dateianhänge
IMG_4818-editiert.JPG
Socke
Platin
 
Beiträge: 890
Registriert: 11.03.2007, 23:23
Wohnort: Kiel

Re: Ursus Öler Durchflussmenge

Beitragvon GuidoKri » 28.12.2014, 11:03

Hallo !

...Du kannst ja auch von der Maximalmenge aus justieren. Vollgasstellung und den Öler dann auf gewünschte Menge (ca. 15-20 ml/50 Umdr. d. Kurbel) einstellen. Dann mit dem Handgas runtergehen und Standlauffördermenge (1,5 ml...) 'suchen'. Ggfs. selber eine Markierung am Handgassegment anbringen.
Wichtig ist, dass die Daumenwelle auf eine 'günstige' Stelle des Drosselkeiles trifft.
Kontrollmessungen (Zahn rauf bzw. runter) auch hier wichtig, da womöglich irgendwann gar kein Öl mehr auf Zylinder gefördert wird...

Gruß Guido
GuidoKri
Gold
 
Beiträge: 283
Registriert: 09.02.2006, 23:00
Wohnort: Selfkant

Re: Ursus Öler Durchflussmenge

Beitragvon Andy » 31.12.2014, 15:28

Ich hab den Bulldog heute seit langer Restaurationszeit erstmalig wieder gestartet. Ich habe nach zwei stündiger Fahr-und Einstellzeit mal mit den Fingern oben in den Auspuff gefasst, ich hatte anschließend eine schwarze, schmierige Schicht an den Fingern.
Das heißt, ich finde das die Ölereinstellung wohl soweit passen sollte :beifall: :beifall: :beifall:
Jetzt kann ich erstmal beruhigt Silvester feiern.
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2015 und hoffe, wir stehen uns im kommenden Jahr wieder mit Fragen und Antworten zur Seite !!!

P.S. Hier für alle interessierten, nen Link vom Probelauf

https://www.youtube.com/watch?v=3JtgvMWB-Y8&feature=youtu.be
Benutzeravatar
Andy
Silber
 
Beiträge: 111
Registriert: 07.10.2010, 20:52
Wohnort: Nordthüringen

Vorherige

Zurück zu Pampa, Ursus, Kelly & Lewis, Le Percheron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste