Titel

 

 

Axialspiel Kurbelwelle

Bulldog, aber nicht Lanz

Axialspiel Kurbelwelle

Beitragvon I.A.M.E - PAMPA » 09.10.2014, 18:34

Moin Moin
Hab jetzt bei meinem Pampa die Kurbelwelle eingebaut.
Mit neuen Lagern neue Schleifbeläge ( auch geplant nach dem aufnieten )usw.
Die stärke der Papierdichtungen von den Schleifscheiben und dem Deckel ist 0,2 mm
Das ganze lies sich auch gut montieren und läuft auch schön frei , nur bei dem Axialspiel bin ich mir nicht ganz sicher , Hab gelesen das es zwischen 1,2 und 2,5 mm liegen soll .
Mein Spiel liegt jetzt bei 2 mm was mir trotzdem als ziemlich viel vorkommt :? Was meint ihr ? Soll lassen oder im unteren Toleranzbereich orientieren ? Sind die Angaben überhaupt richtig ?
Mit dem Pleuellager sollte es keine Probleme geben auch bei größerem Spiel ,da die Wangen der Kurbelwelle ziemlich eingelaufen waren und sie deshalb recht weit ausgeschliffen wurde dh. das Pleuellager ein ohnehin etwas größeres seitliches Spiel hat.
I.A.M.E - PAMPA
Benutzer
 
Beiträge: 33
Registriert: 01.03.2014, 20:53
Wohnort: S-H

Re: Axialspiel Kurbelwelle

Beitragvon oldtimerfreud » 09.10.2014, 19:05

Hallo,

mir wären 2mm zuviel du muste ja an den Verschleiß ja auch denken ich
habe bei meinen fast nichts gemacht läuft perfekt.


Mfg
Oldtimerfreud
oldtimerfreud
Platin
 
Beiträge: 602
Registriert: 25.07.2010, 11:17

Re: Axialspiel Kurbelwelle

Beitragvon I.A.M.E - PAMPA » 14.10.2014, 21:12

Hab mir jetzt aus 0,75 er Papier selber Dichtungen geklopft .
Bin jetzt bei 0,8 mm Spiel , gefällt mir schon besser :beifall:
I.A.M.E - PAMPA
Benutzer
 
Beiträge: 33
Registriert: 01.03.2014, 20:53
Wohnort: S-H

Re: Axialspiel Kurbelwelle

Beitragvon Mortel » 15.10.2014, 19:00

Hallo

habe bei meinem 25er auch nur 0,8mm Spiel. Läuft bis jetzt ohne Probleme auch auf dem Acker.

MfG Martin
Mortel
Benutzer
 
Beiträge: 32
Registriert: 30.12.2012, 14:53


Zurück zu Pampa, Ursus, Kelly & Lewis, Le Percheron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste