Titel

 

 

Zusatzgewichte Pampa

Bulldog, aber nicht Lanz

Zusatzgewichte Pampa

Beitragvon pampa469 » 21.09.2014, 09:57

Hallo zusammen,

in der Teileliste vom Pampa sind sind zusätzliche Radgewichte hinten mit einem Gewicht von 73,5kg aufgeführt.
Die Teilenummer lautet 25310.
Ich habe diese Gewichte noch nirgends gesehen.
Hat jemand diese Gewichte schon mal gesehen, bzw. hat es sie überhaupt gegeben?
Wenn ja, gibt es davon vielleicht sogar ein Foto?

Beste Grüße

Walter
pampa469
Benutzer
 
Beiträge: 5
Registriert: 13.08.2013, 12:15

Re: Zusatzgewichte Pampa

Beitragvon I.A.M.E - PAMPA » 21.09.2014, 21:02

Moinsen...
Handelt es sich nicht dabei um ( Standard )Grundgewichte die auch als Träger für Zusatzgewicht dienen !?
I.A.M.E - PAMPA
Benutzer
 
Beiträge: 31
Registriert: 01.03.2014, 20:53
Wohnort: S-H

Re: Zusatzgewichte Pampa

Beitragvon pampa469 » 22.09.2014, 08:50

Moin,

wohl nicht. Die Standard-Gewichte, wie sie an meist allen Pampa´s vorhanden sind, haben die Teilenummer 25304 und sind mit 120kg angegeben.
Also muss es da noch etwas anderes gegeben haben.

Gruß

Walter
pampa469
Benutzer
 
Beiträge: 5
Registriert: 13.08.2013, 12:15

Re: Zusatzgewichte Pampa

Beitragvon reima » 25.09.2014, 20:28

Hallo Walter

hier mal das gewünschte Bild.

Gewicht 1.JPG



Holz3.JPG


Gruß Mario
Benutzeravatar
reima
Silber
 
Beiträge: 252
Registriert: 19.11.2006, 19:35
Wohnort: Leidersbach

Re: Zusatzgewichte Pampa

Beitragvon GuidoKri » 16.10.2014, 21:41

Hallo !
Die 'Pampa-Platten' bzw. Zusatzgewichte sind sehr interessant. Stehen diese auch in einer Ersatzteilliste?
Ich kenne jemanden, der mit sehr vielen, wenn nicht sogar mit den meisten Pampa Traktoren 'zu tun' hatte und diese Gewichte noch nie gesehen hat.

Gruß Guido
GuidoKri
Silber
 
Beiträge: 258
Registriert: 09.02.2006, 23:00
Wohnort: Selfkant

Re: Zusatzgewichte Pampa

Beitragvon GuidoKri » 17.11.2014, 15:06

Hallo !

...vllt. kann mal jmd. den Auszug der ETL hier einstellen, wo man diese `Pampa-Gewichtsplatten` sieht. Dieses Exemplar bzw. dieser Satz scheint ein Unikat zu sein ;-).
Ich glaube eine entsprechende Nachfrage sollte vorhanden sein.

Gruß Guido
GuidoKri
Silber
 
Beiträge: 258
Registriert: 09.02.2006, 23:00
Wohnort: Selfkant

Re: Zusatzgewichte Pampa

Beitragvon Chicken » 17.11.2014, 19:58

Hallo!

Wie bereits erwähnt sind die Gewichte in der Teileliste aufgeführt, Teil 25310
anbei der Auszug der Teileliste:
pampa1.jpg

pampa2.jpg
Lieber Gruß,
Dr. Alex Lange

Lanz D6006 mit Hydraulik und verlagerter Zapfwelle
Lanz D9532 (ehemals D9506)
John Deere R

Informationen rund um den Pampa und Miniatur-Stationärmotoren: http://www.pampa-traktor.de
Benutzeravatar
Chicken
Gold
 
Beiträge: 806
Registriert: 09.02.2006, 23:24
Wohnort: 85376 Freising, Oberbayern

Re: Zusatzgewichte Pampa

Beitragvon Marcel Füten » 20.11.2014, 11:52

Mario,
Du hast doch die 30 Zoll Lanz Felgen auf Deinem Pampa. Was meinst Du? Passen die Gewichte denn dann auch ohne weiteres in die 28Zoll Pampa Felgen? Oder ist die Einpresstiefe der Pampa Felge anders, sodass das Zusatzgewicht
weiter außen zu sitzen kommt und nicht im inneren Teil der Felgenschüssel sitzt?

Ich hätt ja mal Bock, die Gewichte nachzugießen..... :kratz: Mario...ob das was geht?
http://www.lanz-kundendienst.de Ihr kompetenter Ersatzteillieferant für Lanz Bulldog und John Deere-LANZ Schlepper.
Benutzeravatar
Marcel Füten
Silber
 
Beiträge: 248
Registriert: 13.02.2006, 19:53
Wohnort: 47495 Rheinberg

Re: Zusatzgewichte Pampa

Beitragvon simpson1986 » 05.01.2015, 21:28

Wenn sich bzgl. "Nachguss" dieser Gewichte etwas ergibt wäre ich auch interessiert :beifall: . Originale zu bekommen wird aussichtslos sein oder...


Gruss Simon
Benutzeravatar
simpson1986
Silber
 
Beiträge: 210
Registriert: 17.10.2006, 23:24

Re: Zusatzgewichte Pampa

Beitragvon I.A.M.E - PAMPA » 25.04.2017, 19:50

Moin Moin 8)

Ich wollte dieses Thema mal wieder hoch holen und Fragen ob weitere Pampa Scheibengewichte aufgetaucht sind oder ob es bei diesem Einzelfall von Mario geblieben ist .
Das Interesse ist bei mir als Pampa Fahrer natürlich auch sehr groß :D
I.A.M.E - PAMPA
Benutzer
 
Beiträge: 31
Registriert: 01.03.2014, 20:53
Wohnort: S-H


Zurück zu Pampa, Ursus, Kelly & Lewis, Le Percheron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste