Titel

 

 

Ursus C45 Tank

Bulldog, aber nicht Lanz

Ursus C45 Tank

Beitragvon Andy_91 » 30.06.2014, 10:33

Hallo,
bin neu hier. Bin da Andy und 23 Jahre alt. Habe heute meinen Ursus bekommen. Hätte eine Frage vorab, bevor ich diesen starte. Vorne kommt der Diesel rein, in der Mitte ? vorne Benzin oder? Was benutzt ihr für ein Öl ein SAE 30 wäre am besten oder?

LG
Oldtimerfreunde Windmais
Benutzeravatar
Andy_91
Benutzer
 
Beiträge: 9
Registriert: 30.06.2014, 10:17

Re: Ursus C45 Tank

Beitragvon RT-andreas » 30.06.2014, 15:21

Hallo Andy,

kommt drauf an wie du ihn starten willst. Kleiner Tank Diesel plus Benzin für Summerzündung, großes Fass Dieselöl oder was halt so brennt. Start mittels Vorheizen, überall Diesel oder eben nur mit großem Tank starten.
Öl, da wird jeder was anders sagen. Ist der Kreislauf sauber spricht nix gegen die billigste Varaiante 15W40. Falls alte Leitungen verbaut, lieber unlegieres Öl nehmen. Vor dem Start wenn neu/ Zustand unbekannt/längere Standzeit immer unten die Rückförderleistung abmachen und nach Resten im Ölsumpf schauen. Ist da zuviel drin kann der Motor durchgehen und das ist kein Spaß mehr. Ölversorgung an alle Stellen sollte auch getestet werden(kommt was und wenn ja richtige Menge?). Ne Bedienungsanleitung vorher lesen und verstehen bringt auch was in Bezug auf alle relevaten Einstellung vorher kurz prüfen. Und für den Fall der Fälle habe ich einen 2ten Mann gehabt der ein Bettlakenpfropfen auf den Ansaugrüssel drückte, denn wo keine Luft reingeht kommt auch kein Durchgehen bei raus, egal wieviel Sprit sich woher auch immer einfindet :mrgreen:
Gut Start!
RT-andreas
Gold
 
Beiträge: 389
Registriert: 09.02.2006, 23:06
Wohnort: KA

Re: Ursus C45 Tank

Beitragvon Andy_91 » 01.07.2014, 10:35

OK, danke dir. Habe den Ursus gestern gestartet lief einwandfrei :)
Oldtimerfreunde Windmais
Benutzeravatar
Andy_91
Benutzer
 
Beiträge: 9
Registriert: 30.06.2014, 10:17


Zurück zu Pampa, Ursus, Kelly & Lewis, Le Percheron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste