Titel

 

 

Auspuff

Bulldog, aber nicht Lanz

Auspuff

Beitragvon Socke » 16.06.2014, 22:18

Moin,
etwas spezielles:
Mein Ursus sabbert seit langem aus dem Gewindering am Auspuff. Unschön, aber was soll's. Vor einiger Zeit fiel mir dann auf, daß sich der obere Teil bewegen ließ, folglich habe ich den heute abgeschraubt. Klar werde ich das Gewinde säubern, man weiß ja nie...
Nur: wie kriege ich das dicht?

Danke für Eure Ideen/Erfahrungen!

Volker
Socke
Platin
 
Beiträge: 890
Registriert: 11.03.2007, 23:23
Wohnort: Kiel

Re: Auspuff

Beitragvon lupa » 17.06.2014, 17:59

Hallo Socke
Ich habe meinen seinerzeit mit LOCTITE 243 abgedichtet.
Mfg.Lupa
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer noch mehr Hubraum
Benutzeravatar
lupa
Benutzer
 
Beiträge: 41
Registriert: 28.12.2008, 11:47
Wohnort: 46446 Emmerich am Rhein

Re: Auspuff

Beitragvon engineer » 24.06.2014, 06:05

Ich schraube immer das Rohr rein,wickle ein paar Fäden Asbest-Schnur rechtsherum zwischen Krümmer und Mutter und quetsche sie mit der Mutter zusammen. Das ist wie eine Stopfbuchse.
Und gesundheitsschädlich wie vieles bei unserem Hobby.
engineer
Gold
 
Beiträge: 251
Registriert: 23.06.2014, 09:59
Wohnort: 91793

Re: Auspuff

Beitragvon Socke » 26.09.2014, 08:00

Danke für den Anstoss mit Loctite:
Ich habe Loctite Gewindedichtung (542 oder so) genommen, ist Dicht. Und wohl nicht mehr demontierbar....
Socke
Platin
 
Beiträge: 890
Registriert: 11.03.2007, 23:23
Wohnort: Kiel

Re: Auspuff

Beitragvon lupa » 26.09.2014, 08:48

Hallo Socke
Schön das dir mein Vorschlag gefallen hat und du zufrieden bist.Den Auspuff bekommst du wieder los,wenn du den Kleber mit der Heizlampe heiß machst.
Meine Heizlampe dichte ich so auch ab,und kann sie so auch wieder am Gewinde lösen.Die Temperatur beim anheizen vom Brenner löst die Dichtung nicht ,denn da müssen schon höhere Temperaturen kommen.
Viele Grüße aus Emmerich am Rhein.
Ludger
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer noch mehr Hubraum
Benutzeravatar
lupa
Benutzer
 
Beiträge: 41
Registriert: 28.12.2008, 11:47
Wohnort: 46446 Emmerich am Rhein

Re: Auspuff

Beitragvon paul » 03.11.2014, 10:00

Moin zusammen,

Auspuff mit Asbest, Locite und co. Bekomme da fst Hörmer, Sorry

Gewinde an der Heizlampe haben OHNE Hilfsmittel dichut zu sein. Viele machen den fehler und drehn nicht weit genug rein. Erst beim festen anziehen wird das konische Gewindestück oft dicht. Dann aber richtig. Sollte das das Stück gemeint sein, welches in den Brenner geht gibts nur mit Silberlot einlöten fertig!
lles andere ist halber Selbstmord.
Wenn doch mal nach einem "Dichtmittel" gesucht wird, nehmt etwas Kupferlitze (Lautsprcherkabel) und wickelt es um das Gewinde. Das ist weich und Hitzefest.
Wenn man etwas mehr nimmt, kann man damit bestimmt auch seinen Auspuff dichtbekommen. Da vielleicht zusätzlich nich etwas Kupferpaste an die Verschraubung schmieren.

Alles klar ?


Viele Grüße aus Münster

Paul :fahrer:
Benutzeravatar
paul
Silber
 
Beiträge: 218
Registriert: 10.02.2006, 08:44
Wohnort: 48157 Münster

Re: Auspuff

Beitragvon engineer » 03.11.2014, 19:19

Bitte nochmal nachlesen bevor dich unsere Vorschläge "hornig" machen ( :evil: so vielleicht ?) !
Es ging um das Auspuff-Gewinde !!

Grüße Thomas
engineer
Gold
 
Beiträge: 251
Registriert: 23.06.2014, 09:59
Wohnort: 91793

Re: Auspuff

Beitragvon Dieter.J. » 04.11.2014, 19:49

Moin, moin!

ich hab vom Ofenbau so ne dünne Dichtschnur genommen: nur das letzte Stück rum gewickelt und rein gedreht. Is immer noch mal feucht aber 10 Jahre dicht.

Grüße
DidiJ
Dieter.J.
Gold
 
Beiträge: 494
Registriert: 08.08.2008, 20:21

Re: Auspuff

Beitragvon paul » 05.11.2014, 12:11

Tach zusammen

Da schrieb doch eine: Ich dichte meine Heizlampe aiuch so ab.
Ich glaube da darf man etwas hornig werden, oder? :twisted:
War aber meinerseits echt nicht bös gemeint.
Vielleicht hat ja trotzdem einer Profit von meinen geistigen Ergüssen gehabt.
Wäre schade, wenn man sich die Finger wund schreibt und keiner auch nur etwas für sich davon mitnehmen würde, oder?

Viele Grüße an alle

Paul
Benutzeravatar
paul
Silber
 
Beiträge: 218
Registriert: 10.02.2006, 08:44
Wohnort: 48157 Münster

Re: Auspuff

Beitragvon matters » 25.11.2014, 09:59

Guten morgen zusammen,

ich hatte auch das Problem, habe das obere Rohr mit dem Brenner erhitzt und dann verschraubt, seitdem läuft bei mir kein Öl mer durch.
Gruß Matters

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.
Benutzeravatar
matters
Benutzer
 
Beiträge: 47
Registriert: 26.05.2010, 20:33
Wohnort: Georgensgmünd


Zurück zu Pampa, Ursus, Kelly & Lewis, Le Percheron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste