Titel

 

 

Welches Baujahr ist mein Ursus ?

Bulldog, aber nicht Lanz

Welches Baujahr ist mein Ursus ?

Beitragvon ludwig » 07.10.2012, 16:49

Hallo

Bei meinem Erstandenen Ursus wahr kein Typenschild mehr dran.
Ich habe irgendwo mahl gelesen oder Gehört , das man das Baujahr auch anhand der eingegossenen Zahlen am Getriebe oder Motor bestimmen kann. Ist das Richtig ?
Gibds da irgend eine Liste oder jemanden der sich damit auskennt ?
Mfg Ludwig
ludwig
Benutzer
 
Beiträge: 25
Registriert: 14.09.2008, 20:20
Wohnort: denkendorf

Re: Welches Baujahr ist mein Ursus ?

Beitragvon Socke » 07.10.2012, 17:39

Suchfunktion führt hier im Forum zu einem Beitrag, der auf die Liste im alten Forum verweist. von C. Lindemann, irgendwann 2004, glaube ich, erstellt.
Socke
Platin
 
Beiträge: 890
Registriert: 11.03.2007, 23:23
Wohnort: Kiel

Re: Welches Baujahr ist mein Ursus ?

Beitragvon ludwig » 09.10.2012, 12:42

Hallo

Ich habe die Liste gefunden :beifall:

Auf meinem Zylinder ist neben dem Typenschild die Nummer 7751 eingeschlagen. Ich nehme an das daß die Nummer ist auf die es ankommt. Laut der Liste müsste es dann ein baujahr 1950 sein.
In den Zylinder eingegossen ist dann noch C 45 11 10 Römisch 2. Ist das überall so ?

Bei meinem Kurbelgehäuse ist auch eine Nummer eingeschlagen die ist aber anders (2164). Welche Bedeutung hatt diese Nummer ?
ludwig
Benutzer
 
Beiträge: 25
Registriert: 14.09.2008, 20:20
Wohnort: denkendorf


Zurück zu Pampa, Ursus, Kelly & Lewis, Le Percheron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste