Titel

 

 

Hydraulik Ursus c 45

Bulldog, aber nicht Lanz

Hydraulik Ursus c 45

Beitragvon ludwig » 07.10.2012, 16:39

Hallo

Ich binn durch zufall an einen schönen weitgehend unverbastelten Ursus gekommen. Dazu habe ich jetzt eine Hydraulik erstanden, um den nutzwert etwas zu erhöhen. Dazu habe ich einige fragen:

Wo wird der Oberlenker Schlepperseitig befestigt ? (habe leider nichts gefunden und bei dem Hubwerk war auch nix dabei)
Wo wird das Steuergerät verbaut?
Kann man bei angebautem Hubwerk die Zapfwelle noch nutzen ?

Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann, über die hydraulik findet man so gut wie nichts im Netz.

mfg Ludwig
ludwig
Benutzer
 
Beiträge: 25
Registriert: 14.09.2008, 20:20
Wohnort: denkendorf

Re: Hydraulik Ursus c 45

Beitragvon Konni c 45 » 11.10.2012, 21:14

Der Oberlenker wird an der Anhängerkupplung befestigt. Dazu brauchst du eine andere Anhängerkupplung. Die hat so einen Bock oben draufhttp://s1.directupload.net/file/d/3040/rtfhbngj_jpg.htm
Konni c 45
Benutzer
 
Beiträge: 39
Registriert: 24.05.2009, 21:37
Wohnort: Herzberg

Re: Hydraulik Ursus c 45

Beitragvon ludwig » 12.10.2012, 13:13

hallo konni
Danke für das Bild. So eine Kupplung aufzutreiben wird schwirig werden. Könnte man nicht auf eine normale diese Amatur draufschweisen ? Ist das Bild von deinem Ursus ? Wenn ja kannst du mir eine Antwort auf die Frage mit der Zapfwelle und dem Steuergerät geben ?

mfg Ludwig
ludwig
Benutzer
 
Beiträge: 25
Registriert: 14.09.2008, 20:20
Wohnort: denkendorf


Zurück zu Pampa, Ursus, Kelly & Lewis, Le Percheron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste