Titel

 

 

Ursus C45 kann man für den Preis etwas falsch machen?

Bulldog, aber nicht Lanz

Ursus C45 kann man für den Preis etwas falsch machen?

Beitragvon Farmer 1982 » 30.07.2012, 17:01

Hallo
ich bin ganz neu hier und bräuchte dringend Rat.
Ich habe Interesse an einem Ursus C45 den ich für Ca 2000-3000€ bekommen kann.
Der Ursus wurde vor ca 10Jahren zerlegt zum Restaurieren , Das Getriebe und der Motor sind alles soweit noch zusammen aber alles andere Blechteile, Steigrohr ist demontiert , ein par Teile sind schon Sandgestrahlt.
Er steht auf Unterstellböcke in einer Garage.
Der Schlepper soll damals gelaufen sein bevor er zerlegt wurde.
Kann ich bei dem Preis etwas Falsch machen und auf was muss ich achten ?

Würde mich über Tips freuen

Mfg Michael :)
Farmer 1982
Benutzer
 
Beiträge: 4
Registriert: 30.07.2012, 16:36

Re: Ursus C45 kann man für den Preis etwas falsch machen?

Beitragvon Uwe Gatschke » 30.07.2012, 17:55

Hallo Michael,
bei dem Preis kannst du nicht viel falsch machen. Schön wäre es, wenn alle Teile vorhanden wären, dass würde es erleichtern. Wenn nicht, zukaufen kann man alles. Wird nur teurer. Solltest du bedenken haben kannst du mich gern kontaktieren, ich würde ihn nehmen.
Verschaff dir einen Überblick von den dazugehörenden Teilen. Es ist sehr schwierig auf den ersten oder zweiten Blick zu erkennen, ob alles da ist. Wenn du Fragen hast, bist du hier richtig. Das ist ein super Forum mit vielen erfahrenen Mitgliedern.
Gruß Uwe


***Viel Spass beim Schrauben***
Uwe Gatschke
Gold
 
Beiträge: 250
Registriert: 10.02.2006, 21:17
Wohnort: Sachsen Anhalt

Re: Ursus C45 kann man für den Preis etwas falsch machen?

Beitragvon Farmer 1982 » 31.07.2012, 06:22

Hallo Uwe erstmal vielen dank fürs schnelle Antworten :)
hab jetzt auch neue Infos zu dem Schlepper, er kam mit einer Spedition aus Polen vor über 10 Jahren mit anderen Schleppern,
die Abmachung war damals er musste laufen.
Also hatten sie ihn vom Tieflader geladen und angemacht, der Käufer hatte eine Runde auf einem Parkplatz gedreht danach haben sie ihn ausgemacht, heimgezogen und zerlegt.
Für den Schlepper hatte er damals knapp 6000DM Bezahlt und die möchte er jetzt auch wieder .
Am Mittwoch hab ich einen Termin mit dem Besitzer wo ich ihn mir anschauen darf , gibt es irgendwelche wichtigen Sachen wo ich beim Ursus achten muss ?
Der Schlepper soll auch komplett sein bis auf das Bodenblech , aber da hab ich schon eins aus der Nachbarschaft als Mußter geordert .

Freue mich über jeden Tip :)

LG Michael
Farmer 1982
Benutzer
 
Beiträge: 4
Registriert: 30.07.2012, 16:36

Re: Ursus C45 kann man für den Preis etwas falsch machen?

Beitragvon Farmer 1982 » 01.08.2012, 21:00

So neue Infos zu dem Ursus habe ihn heute Begutachtet
Also der zustand naja ist nicht so der Hit hab auch ein Foto gemacht.
Das Hauptproblem ist meiner Meinung das Kurbelgehäuse denn das wurde mal geschweisst, ich denke das das Pleul am Kolbenbolzen abgerissen ist und dadurch ein Loch ins Kurbelgehäuse geschlagen hat .
Was ich noch komisch finde ist das zwischen Pleul und Pleul Lagerschale ein Blech dazwischen ist , ich denke evtl um das Spiel zu vergrössern weil er da evtl mal gefressen hatte,
Alles andere hat alles viel Luft finde ich alle Wellen Lager und Co.
Aber er ist komplett bis auf das Bodenblech und die Blechteile sind Super .
Kann mir jemand einen Rat geben ?

Mfg Michael
Farmer 1982
Benutzer
 
Beiträge: 4
Registriert: 30.07.2012, 16:36

Re: Ursus C45 kann man für den Preis etwas falsch machen?

Beitragvon Uwe Gatschke » 01.08.2012, 21:35

Hallo,
die Sache mit dem geschweißten Kurbelgehäuse ist nicht so schlimm. Muß nur dicht sein, ist kein Druck da. Ist bei meinem Ursus auch gemacht worden, früher in irgendeiner Feldschmiede. Sieht sch... aus, ist egal, sieht keiner. Ich hab es erst gesehen als der ganze Dreck und Schmodder weg war.
Das Blech zw. den Lagerschalen ist ok, muß nicht gefressen haben. Wenn die Lagerschalen auf der gesammten Fläche ringsherun gleichmäßig passen ist iO.
Gruß Uwe


***Viel Spass beim Schrauben***
Uwe Gatschke
Gold
 
Beiträge: 250
Registriert: 10.02.2006, 21:17
Wohnort: Sachsen Anhalt

Re: Ursus C45 kann man für den Preis etwas falsch machen?

Beitragvon Ölmännchen » 02.08.2012, 05:58

Hallo,
Wenn du die Möglichkeiten hast ihn zu machen, dann zöger nicht lange. Wenn du sie nicht hast dann vermittel ihn doch hier im Forum. Egal wo er steht ich komme ihn holen.
Gruß ölmännchen
www.traktorschnellgang.de
Benutzeravatar
Ölmännchen
Gold
 
Beiträge: 482
Registriert: 24.02.2009, 17:28
Wohnort: 53859 Niederkassel-Mondorf

Re: Ursus C45 kann man für den Preis etwas falsch machen?

Beitragvon Rainer » 02.08.2012, 14:21

Hol dir den Bulldog und lass dir den bloß nicht abschwatzen. Habe meinen ersten Bulldog auch als Bausatz gekauft und, zugegebenermaßen, einiges an Lehrgeld zahlen müssen. Aber dafür lernt man bei so einer Sache doch eine Menge! Und hier im Forum solltest du alles an Hilfe bekommen können.
Benutzeravatar
Rainer
Platin
 
Beiträge: 602
Registriert: 09.02.2006, 23:11
Wohnort: 49565 Bramsche


Zurück zu Pampa, Ursus, Kelly & Lewis, Le Percheron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste